Sind gesagte Dinge im Traum wahrträume?

3 Antworten

Es gibt keine "Wahrträume". Durch Träume verarbeitet das Gehirn tagsüber Erlebtes und Dinge, die einen gedanklich sehr beschäftigen. Damit wird im Gehirn sozusagen "aufgeräumt".

Träume haben somit keinerlei Bedeutung, was die Zukunft angeht.

Ich wäre nach so einem Traum vorsichtig, man weiß ja nie Ausserdem hatte ich sowas schon 2 mal was dann auf haargenau so passiert ist war schon unheimlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonnenblume821
Fragesteller

was ist denn passiert ?

Goldenrreiter  29.10.2023, 22:42
@Sonnenblume821

Da war ich noch in Ausbildung zum Bäcker. Die Bäckerei war ein Stück vom Laden entfernt, ich musste mit dem Brotbrett über den Hof in den Laden. Im Traum habe ich das auch gemacht diesmal lag genau zwischen Tür und Laden ein Diamant Ring und ich hatte schon überlegt ob ich ihn einfach behalte,, weiß ja keiner ,, im Traum dachte ich dann aber : was ist wenn es ein Trick ist ,, und habe in dan doch auf den Tresen gelegt. Nicht ganz eine Woche später ,, ob Du es glaubst oder nicht,, ist es genauso in real passiert. Mir standen die Nackenhaare zu Berge 😆😆😆