Meint ihr so ein Traum ist ein wahrtraum oder eine Warnung?

2 Antworten

Ja, Träume können auch eine Warnung sein, die einem helfen kann, das Geträumte im wachen Zustand zu verhindern, indem man sein Verhalten anpasst oder bestimmte Gefühle nicht zulässt. Träume bilden sich aus Erfahrungen vom Tag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.
Sonnenblume821
Fragesteller

Wie soll man den bei sowas sich noch anpassen wenn der Traum stimmen sollte ? Ich meine das die Mutter sich doch Mühe macht für mich da zu sein gerade , was kann ich da machen um irgendwas zu verhindern 😅

"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" - Also ist ebendiese immer anzuraten - Doch würde ich das nicht überbewerten - Es ist doch wohl eher so, dass DU Deiner Mutter nicht recht über den Weg traust, wenn Du doch selbst schreibst, dass die Beziehung gestört ist!?

Sonnenblume821
Fragesteller

Das ist aber was anderes. Wenn jemand im Traum mir eine Wahrheit übermitteln wollte das wär hart