Sind Flugtickets günstiger nach den Sommerferien NRW 2023?

5 Antworten

Das Ferienende in NRW Ist ja nicht das Ende der Ferienzeiten.

Erst Mitte September sind nirgends mehr Sommerferien in Deutschland. Da lässt der Preisdruck nach.

Auch Flüge in die Türkei sollte man nicht allzu früh buchen, da die Preise oft erst drei Monate vor Abflug beginnen, günstiger zu werden und auch bis kurz vor dem Abflug unter dem Durchschnitt bleiben. Ähnlich wie für Mallorca, sind auch Juni und April im Frühling am günstigsten, September liegt auch etwas unter dem Durchschnittswert und wer einen Winterurlaub plant, sollte im November, Januar oder Februar fliegen.

https://www.skyscanner.de/nachrichten/die-beste-zeit-um-fluege-zu-buchen-wir-haben-die-antwort

Aber meist ist es für die Mittelstrecke gut, ca 4 bis 6 Wochen vorher zu buchen.

die sommerferien sind schon in den Preisen mit eingeplant.

wenn es nur um einen einfachen Flug geht würde ich online buchen

LindasBlog55
Fragesteller

Online sind die komischerweise teuerer als beim Reisebüro 🤨

Stimmt schon dass außerhalb dere Ferienzeiten Flüge und unterkunft oft günstiger sind. Machmal lohnt es sich ja auch von einem anderen BL aus zu fliegen in dem noch keine oder keine Ferien mehr sind.

Aber eine 100% Garantie darauf dass dem so ist gibt es eben nicht. Die vom Reisebüro haben da schon recht: Vorhersagen können die das nicht. Da gibst so viele Faktroren die in den Preis mit reinspielen. Bei Griechenland könnten das soger die Brände sein.

Warum sollte das Ende der Sommerferien einen Einfluss auf den Preis fuer einen Flug haben, der sowieso erst nach dem Ende der Sommerferien stattfindet?

LindasBlog55
Fragesteller

Ja halt generell ob die Preise hochgehalten werden, deswegen frage ich ja 😅

Wenn die Sommerferien in allen Bundesländern vorbei sind werden die wieder deutlich billiger. Auch die Hotels etc.

Problem ist halt wenn sie in nrw fast zu ende sind, beginnen sie gerade erst in Bayern

LindasBlog55
Fragesteller

Also ändert sich für mich nichts mit den Preisen, da ich so oder so kaufen muss bis alles zu ende ist stimmts?