Flugtickets Fake / Scamming?

4 Antworten

Von Experte Rheinflip bestätigt

Das Swiss Airlines Ticket sieht für mich mit einer Grafiksoftware manipuliert aus. Lass mich raten: US-Soldat, der dir die große Liebe erzählt hat und nun Geld braucht?

Rheinflip  29.03.2024, 11:50

Weil er darf natürlich nicht an das Konto während er im Einsatz ist

die Flugreise schickte diese als "Nachweis", den übermittelten Betrag auch tatsächlich für den Erwerb eingesetzt zu haben.

Was bitte?

Der Fluganbieter schickt dir Tickets, wenn du die Flugreise gebucht hast. Zusammen mit der Buchungsbestätigung.

Und

P.S. Die Person war in keinen Reisebüro oder dergleichen!

Welche Person?

HorstWolfram
Fragesteller

sorry: die Flugreisende "Maria xxx" schickte soll es heißen und: die Flugreisende war in keinem Reisebüro der dergleichen (um z. B. das ausgedruckte Ticket wie auf dem Bild zu sehen, entgegen nehmen zu können)

MarSusMar  29.03.2024, 13:19
@HorstWolfram

Hinter die Geschichte zu kommen ist regelrecht unmöglich. Du gibt mit dem Text so viele Rätsel auf das ist es sinnfrei Darüber nachzudenken.

Wir wissen ja nicht mal ob du Maria bist, denn mit fremden Tickets kann niemand fliegen

Wie sie heißt ist dabei egal und man Flugtickets auch online buchen.

Wenn die Person in keinem Reisebüro oder ähnliches war, woher sollen dann die Boarding Passes kommen. So früh gibst die doch gar nicht.

Mal ne blöde Frage, aber gibt es Boarding Karten überhaupt schon Wochen vor dem Flug?

Normalerweise kann man doch erst 24 Stunden vor Abflug boarden.