Sind die Proteste der Bauern valide? Protestieren sie für hehre Ziele? Oder geht das gar nicht, was die Bauern da machen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Einwurf des "Rechtsextremismus" kommt wie immer reflex- und zombiehaft aus dem noch anhaltenden und verbummelten Feiertagsschlaf daher geflogen.

Die Bauern sind ökonomisch-extrem, wobei die Grünen abgehobene Lobby-Extremesiten geworden sind (selbsthilfe-gurus), und diese neuen Extremismus-Formen prallen nun aufeinander.

Das ist Demokratie. Die einen zocken sich die Taschen voll und die anderen müssen dafür blechen... Nur so geht Demokratie.

Die Politiker kleben sich an die Hinterteile der Lobbyisten und die Bauern kleben sich an schmuddelige Krabben-Fähren... Das ist lääbend... wie der Österreicher sagt.

Valide ?

Ja sicher deren anliegen ist leicht nachvollziehbar.

Aber mit Hehren Zielen hat das nichts zu tun.

ich habe volles Verständnis für die Landwirte - allerdings würde ich nicht den Weg der Demonstration wählen - sie bringt meistens nicht viel

der Bauernverband ist da eher eine Anlaufstelle - schließlich ist es Aufgabe des Verbandes, die Interessen der Mitglieder zu vertreten - und auch nachdrücklich auf solchen Themen hinzuweisen und in den Medien geschickt zu verbreiten - das finde ich sehr wichtig- es dient der Meinungsbildung der Bürger

und da sind ja auch noch die nächsten Wahlen ......

Nein.

TorbenLomp
Fragesteller

Weil?

LottoOtto99  07.01.2024, 01:33
@TorbenLomp

Weil die mit ihrem Blödsinn nur rechte Spinner anziehen bzw. selbst welche sind.

Geht eigentlich nicht, aber...

...vielleicht tue ich ihm da Unrecht. Aber ich denke, dass Olaf Scholz an der Situation nicht ganz unschuldig ist. Seitdem er Bundeskanzler ist, lächelt er alle Sorgen und Probleme der Bürger einfach weg. Er nimmt sie einfach nicht ernst und seine süffisant-überhebliche Art kommt nicht bei jedem gut an.

Wer das Interview gesehen hat, wo er die Streichung der Subventionen kommentiert hat, hat womöglich Verständnis für die Wut der Bauern. Da war keine Empathie dabei, da war keine Erklärung dabei, weshalb hier Abstriche gemacht werden müssen. Da hat er sich einfach durchgewurstelt, um seinen Haushalt unter Dach und Fach zu bringen und um die Zeit für`s Interview irgendwie rumzubringen.

Von daher finde ich es durchaus verständlich, dass die Bauern hier auf die Barrikaden gehen. Man müsste hier von Regierungsseite einfach viel besser kommunizieren. Das würde nicht nur Druck aus dem Kessel nehmen, sondern auch das eine oder andere unnötige Problem lösen.

TubusIeger  06.01.2024, 19:33

Ach, die Bauern haben den Habeck wegen Scholz' INTERVIEW überfallen ... Das muss einem doch gesagt werden!

DerJens292  08.01.2024, 10:20

Der Scholz hat ja 10 Milliaren bei Cum Ex verplempert. Dann gäbe es die Situation jetzt nicht.