Haben uns Proteste jemals etwas gebracht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe das ähnlich. Mit der Brechstange was zu erzwingen ist nur Minutenglück. Zumal Habeck ja mit ihnen sprechen wollte, als sie ihn im Urlaub an der Fähre überfallen hatten. Da wollten die nicht.

Meine Vermutung ist so oder so, dass es ihnen weniger um ihre Forderungen geht, als darum Kravall zu machen. Dafür sind einfach zu viele "rechtspopulistische Nasen" in ihren Reihen.

iQhaenschenkl  11.01.2024, 14:54

Die Sache an der Fähre war von Reichsbürgern organisiert. Die Bauern haben sich leider mitreißen lassen. Der Bauernverband hat sich davon distanziert!

Realisti  02.02.2024, 16:29

Danke für den *

Proteste sind hin und wieder sogar sehr erfolgreich! Als wir damals in der DDR gegen das kommunistische Regime protestierten, brach es einfach zusammen.

iQhaenschenkl  11.01.2024, 14:52

Suuuuper Antwort! Danke!👍👍👍👍👍

iQDetectiv
Fragesteller

Deine Antwort ist sehr richtig und auch interessant. Ich habe zur Zeit wo du eisern gegen die Mauer protestiert hast noch kein Atemzug auf dieser Welt gemacht. Was deine Antwort erstaunlich macht. Den Mauerfall kenne ich nur aus Dokumentationen, was ihn gefühlt sehr weit in die Vergangenheit rückt. Und nun ist hier jemand der noch Live und in Farbe dabei war.

Ich sehe den Protest der Bauern als sinnvoll und wichtig an.
Bisher hat die Bundesrepublik Deutschland mehr Lebensmittel ausgeführt, als eingeführt. Unter dem Strich ist dieses hoch technisierte Deutschland ein Selbstversorger in Sachen Lebensmittel. Das gibt eine große Sicherheit.

Nach Streichung der Subventionen würden viele Bauern aufgeben müssen und die Lebensmittelpreise werden steigen. Das würde die Inflation wieder anheizen.

Was passiert, wenn ein Staat sich nicht selbst versorgt und abhängig vom Ausland ist, sieht man an dem katastrophalen Medikamentenengpass, der durch das Preisdumping der Krankenkassen entstanden ist.

Die Gewalltandrohung an der Fähre gegen unseren Wirtschaftsminister, war übrigens nicht von den Bauern initiiert, sondern von Reichsbürgern und die Bauern haben sich mitreißen lassen. Der Pöbel denkt halt nicht, sonder macht einfach, ohne zu denken.

Der Bauernverband hat sich davon ja auch eindeutig distanziert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker