Erreichen die Klimakleber ihr Ziel?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein 79%
ja 16%
vielleicht 5%

7 Antworten

nein

Falls es ihr Ziel ist, das Thema für das sie sich angeblich einsetzen in Verruf zu bringen, dann ja. Da sind sie tatsächlich auf einem guten Weg.

Umweltaktivisten pflanzen neue Bäume, machen die Taten umweltschädigender und nicht nachhaltig wirtschaftender Großkonzerne öffentlich bekannt, engagieren sich für den Schutz der Meere oder beteiligen sich an Forschung und Entwicklung neuer, umweltfreundlicher Energiequellen und Technologien.

Die Klebstoffschnüffler sorgen nur dafür, dass das ganze Thema ins Lächerliche gezogen wird und bei immer mehr "kleinen Leuten" Frustration auslöst. Aufmerksamkeit, die ihnen ja so wichtig ist, erreichen sie tatsächlich. Aber sie haben nicht verstanden, dass es auch negative Aufmerksamkeit gibt.

vielleicht

Sieht zwar noch nicht danach aus, aber ich denke, wenn sie immer so weitermachen, wird das die Regierung auch nerven und sie müssten was verändern, so nach dem Motto: ,,Safety first".

nein

Umweltschutz und die Bestrebungen diesen zu verbessern gabs schon vor den Klebern 🤡

Das ist wie wenn ich mich festklebe, damit sich die Welt dreht und dann überzeugt bin, dass meine Aktion das bewirkt hat weil ein neuer Tag beginnt 🤦

ja

Naja das 9 + 40 Euro Ticket gibt es ja "schon"!

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Politik, Deutschland)
ja

Deren Ziel ist, Unfrieden zu stiften. Und das erreichen sie ohne großen Aufwand.

Da sie Kraftfahrer zwingen Umwege und Staus in Kauf zu nehmen, kann Klimaschutz ja nicht das wahre Ziel sein.