Sind die Grünen-Wähler am altruistischten/ am wenigsten auf ihren eigenen Vorteil bedacht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

SPD Wechselwähler: ich werde die AfD aus Überzeugung wählen. 50%
FDP Wechselwähler: Ich werde die AfD aus Egoismus wählen. 25%
FDP Wechselwähler: ich werde die AfD aus Überzeugung wählen. 25%
SPD Wechselwähler: ich werde die AfD aus Egoismus wählen. 0%
Grünen Wechselwähler: ich werde die CDU aus diesem Grund wählen.. 0%
SPD Wechselwähler: Ich werde die CDU aus diesem Grund wählen.... 0%
FDP Wechselwähler: Ich werde die CDU aus diesem Grund wählen..... 0%

1 Antwort

Die Grünen waren zwischenzeitlich mal auf dem zur stärksten Partei. Die haben also die dramatischsten Verluste eingefahren.

Die CDU hatte noch die Merkel Zeit zu verdauen und einen Laschet als Kandidat. Das Wähler Potenzial dürfe grösser sein als plus 3% .. kommt drauf an wie sie sich aufstellen bis 2025.

Die afd profitiert wohl weniger vom eigenem Auftreten also von der Ampel Performance.

Da kann bis zur Bundestagswahl noch viel passieren

GrandVoyager
Fragesteller

"Die haben also die dramatischsten Verluste eingefahren."

Du nennts also 0,3 Prozent Verlust der Grünen seit der Bundestagswahl 2021 einen dramatischen Verlust?

Wie nennst du dann die 4,5% Verluste der FDP und 7,7% Verluste der SPD?

Was ist also die Superlative von dramatisch deiner Meinung nach?