Sind Arbeitsgesetze zu streng?

10.07.2025, 14:48

Rente mit 70?

5 Antworten

Sollte man auch hierzulande 80 Stundenwochen hinlegen müssen für wenig Geld
Rente mit 70?

Offensichtlich hast du noch nie richtig gearbeitet, sonst würdest du nicht solche Forderungen stellen

Logaram44 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 14:54

Also willst du weniger arbeiten?

Logaram44 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 15:02
@NackterGerd

Nein, ich arbeite gar nicht. Arbeit ist nichts für mich.

NackterGerd  10.07.2025, 15:14
@Logaram44

Dann musst du ja ein Schmarotzer sein nach deiner Eigenen Aussage, denn du bekommst Geld ohne zu arbeiten.

Deine Eltern haben definitiv einige Fehler gemacht, ein man aus all deinen Kommentaren und Beleidigungen sehen kann

NackterGerd  10.07.2025, 15:20
@Logaram44
Ich würde ganz ehrlich lieber um Geld betteln als zu Arbeiten, und ich war schonmal Obdachlos.

Komisch

Laut deiner eigenen Aussage stimmt es also dich nicht mit reichen Eltern.

Ja ich Kotze, wenn ich so einen Müll hier, den du hier verteilst

wurzlsepp668  10.07.2025, 18:40
@Logaram44

kann das verwöhnte Etwas eigentlich noch etwas anderes als andere als "Sklaven" zu nenne?

und ich LIEBE es, wenn sich die Fragesteller widersprechen (reiche Eltern ANGEBLICH, aber Obdachlos gewesen sein ...... super Geschichten aus dem Paulanergarten)

Sollte man auch hierzulande 80 Stundenwochen hinlegen müssen für wenig Geld 

Auch in China ist die 40 Stunden Woche standard.. Überstunden hingegen werden _weit_ besser vergütet: Werktags mit mindestens 150%, Ruhetags mit 200% und Feiertags mit 300% des regulären Stundensatzes.

Und wenig Geld mag für manche stimmen, in der Regel jedoch verdienen auch die Chinesen gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Was heißt hier denn "auch" 80 Stundenwochen.
Während in China gesetzlich 44 Stunden die Norm sind.

Es bringt aber nichts, wenn in Deutschland 5/10 Leute in einem Beruf sind in dem sie einfach schein arbeit leisten

Logaram44 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 14:55

Auspressen wie Zitronen soll man sie, oder? Mehr profit.

iiarurel818  10.07.2025, 14:57
@Logaram44

Ich weiß ja nicht warum du jetzt große Töne spuckst, obwohl du noch nie gearbeitet hast. Was du aber behauptest ist einfach sehr falsch.

iiarurel818  10.07.2025, 14:58
@Logaram44

Das freut mich für dich, dann solltest du ohne Frage in die Deutsche Politik. Mit deiner Einstellung passt du ideal.

NackterGerd  10.07.2025, 20:48
@Logaram44
Ich hab reiche Eltern, ich muss nicht arbeiten.

Ach

In andere Frage Obdachloser

Passt ja sehr gut zusammen.

Offensichtlich haben deine Reichen Eltern deine Faulheit dann doch nicht unterstützt

Kann man nicht vergleichen.

Damit ist schon alles gesagt.

Ach ja, ich kenne niemanden in China, der solange arbeiten muss. Regelfall sind auch ca. 40-50 Stunden pro Woche.

Interessant wird vielmehr der Aspekt mit dem HomeOffice... 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Mogli333  13.07.2025, 08:13

Nachfolgend die Einleitung eines kürzlichen FAZ-Artikel, der sich ganz anders liest:

BYD – Die Schattenseite des Autowunders

11. Juni 2025 · Bis zu 80 Stunden in der Woche, im Monat umgerechnet 550 Euro netto – von deutschen Standards können BYD-Arbeiter nur träumen.

Kein Vergleich!
Due vergleichst Äpfel mit Birnen.

Es wird aus Unternehmer-Sicht wojhl immer so sein, daß die MA's zu viel Schutz genien, da kann man sich trefflich drüber streiten, wird aber keine abschließende Meinung herausfiltern, ist halt nicht alles schwarz & weiß, sondern auch sehr viel Grau.

An dieser Stelle herzliche Grüße an Friedrich Merz und Grüße + meine besten Genesungswünsche an Herrn Wolfgang Grupp. Darüberhinaus Grüße an die unter 5% -Partei (Klientelpartei) mit der Gelb-blauen Farbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung