Sind äquivalenzumformungen, Terme und algebra nicht ein paar?

3 Antworten

Für die Schnittpunkte und nullstellen muss ich die funktion= 0 setzen.

Nein . Nur eines davon ist korrekt.

Da geht sehr viel durcheinander.

Erst mal hast du wohl das Quadrat bei 4x² vergessen.

Dann schreibst du, du wüßtest wie man die Nullstellen berechnet nämlich durch f(x) = 0 setzen. Das ist richtig. Unten fragst du aber wieder wie du die Nullstellen berechnen sollst.

dann schreibst du du sollst die Schnittstellen berechnen. Welche Schnittstellen denn?? Ich nehme mal an, du meinst die Schnittstellen mit den Achsen. Die mit der x-Achse sind doch genau die Nullstellen. Ist dir das nicht klar.

Die Schnittstelle mit der y-Achse liegt dort, wo x=0 ist ganz einfach. Was man sofort sieht , wenn man ein Koordinatensystem anguckt.

Halbrecht  29.12.2023, 21:33

seit 6 stunden immer dieselben Fragen .

Ich möchte die nullstellen einer parabelfunktion berechnen...nun..Ich habe folgende funktion: F(x) = 4x+ 2× + 5

Da fehlt ein ²...

Und schreib f(x) bitte klein.

Wie erhalte ich nun die nullstellen?

PQ-FORMEL, ABC-Formel, Quadratische Ergänzung. Such Dir was aus.

(Du wirst aber keine Nullstellen finden können)