Sie wird zu Abhängig von mir?

02.12.2024, 23:18

Ergänzung: Sie hat leider keine Eigenen Freunde außer mich und meine Freundesgruppe mit denen sie was machen kann.

4 Antworten

Sie ist zu sehr auf dich fixiert. Sag ihr, dass sie doch auch was mit Freunden, ihrer Familie etc machen kann und sich ablenken soll.

Versuche ihr klar zu machen, dass eigene Erlebnisse auch wichtig sind, dann habt ihr euch auch etwas zu erzählen.

Pass auch auf, dass sie ihre Freunde nicht vernachlässigt.

Auch in einer Beziehung braucht man noch ein eigenes Leben.

LOSSANTOS781 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 23:16

Das Problem an der ganzen Sache, sie hat keine Freunde, so hart es sich anhört aber sie findet keine. Sie ist seit 11 Jahren in Deutschland. Außer meine Freunde hat sie keine anderen mehr.

Nein. Sie sorgt bei dir für ein schlechtes Gewissen. Ein schlechtes Gewissen zu haben bedeutet, dass man sich immer schlecht fühlt, sobald man sein Leben lebt. Sie will, dass du Zeit gibst, mehr Beachtung, mehr Aufmerksamkeit. Aber statt das Thema konkret anzusprechen, benutzt sie dein schlechtes Gewissen dazu.

Wenn es Abhängigkeit eher trifft, dann schau mal dazu nach: "Abhängige Persönlichkeitsstörung".

https://www.msdmanuals.com/de/heim/psychische-gesundheitsst%C3%B6rungen/pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rungen/abh%C3%A4ngige-pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung

Naja, sprich es nochmal an. Wo ist das Problem wenn sie weint? Weinen ist ein Zeichen von Angst und Verletzung, dann nimm ihr die.
Vermutlich hat sie wenig Selbstbewusstsein und oder schlechte Erfahrungen dahingehend gemacht.