Sexualisierung der Frau in der Gastronomie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite in der Baubranche, also auch mit vielen Männern die eher einfach gestrickt sind. Da ist das recht ähnlich mit den Sprüchen.

Mich stört es aber nicht, einfach einen Spruch zurück oder drüber grinsen.

Wenn es zu weit geht, so wie du es auch gemacht hast, die Grenzen aufzeigen.

Es ist so. Die Leute sind betrunken und verlieren ihre Hemmungen.

J2l14
Fragesteller

Die geht's aber um nüchterne Arbeitskollegen, dir Gäste machen keine Probleme

Das gibt's auch in anderen Bereichen, mal mehr mal weniger.

führt Bücher mit wem er im Hotel was hatte

Das ist allerdings extrem und echt kindisch...

J2l14
Fragesteller

Aber würdest du sagen, dass die Gastronomie da schon ein eher bekannter Ort dafür ist? Oder passiert das an fast allen Arbeitsplätzen?

Lucynchen  24.06.2023, 01:50
@J2l14

Ich war nie in der Gastro und kann das deshalb nicht beurteilen, ich weiß aber, dass es an anderen Arbeitsplätzen auch vorkommt.

J2l14
Fragesteller
@Lucynchen

Okay, ja ich hab noch nie gearbeitet davor, aber das fällt mir halt seit Tag 1 hier auf. Und die Gastro hat ja auch seinen Ruf, aber ich hätte das halt dennoch nicht so extrem erwartet

Lucynchen  24.06.2023, 01:58
@J2l14

Kann sein, dass es im Gastrogewerbe öfter oder verstärkt vorkommt.

Klingt nach einer normalen Allman Kneipe.

Als Frau wie auch als Mann wirst du früher oder später im sexualisierte Kommentare auf der Arbeit hören. Sowas ist nei zu verhindern und man sollte vorher wissen wie man reagieren möchte.
Am Besten immer sofort begrenzen, es sei denn man weiß dass es bei netten Kolelgen spaßhaft gemeint war.