ab welchem Alter bezeichnet ihr eine/n Frau/Mann als alt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ab 25 Jahre und mehr? 64%
ab 5 Jahre älter 9%
ab10 Jahre älter 9%
ab 15 jahre älter 9%
ab 20 Jahre älter 9%
ab 3 Jahre älter 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wofuer gibt es in der deutschen Sprache den Komparativ wenn hier mit manipulativen Adjektiven gearbeitet wird? ALT ist niemand von vorneherein, hoechstens zu alt oder aelter.

Zudem gibt es das Phaenomen der prozentualen Lebensspanne, die bereits absolviert wurde. Hier kommen die Gene ins Spiel und die Frage, wie lange man potentiell noch zu leben hat. Jemand maennliches, dessen Vater nur etwa 60 wurde ist mit 30 potentiell aelter als jemand, dessen Vater 100 wurde auch wenn er selbst bereits 45 ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.
ab 15 jahre älter

Also im Sinne von älteren Alt, würde ich schon sagen: Alt

aber von 1 Tag bis hin zu 15 Jahre Altersunterschied, ist es eigentlich nicht So ein großer Unterschied...

ab 25 Jahre und mehr?

Da ich erst 20 bin würde ich 40 Jährige noch nicht als alt bezeichnen, daher vermutlich vielleicht so Leute ab 55-60

ab 25 Jahre und mehr?

Wobei älter jünger als alt meint.