Werden Männer bzgl Sexualisierung diskriminiert?

15 Antworten

>>Der Mann darf sich immer weniger verhalten wie es nun mal biologisch normal wäre.<<

Nicht 'Der Mann'. Frauen möchten sehr wohl von Männern bemerkt, angesehen und auf nicht primitive Weise auch angemacht, angeflirtet werden. Letztlich auch Sex haben.

Aber eben nur von ihren Traummännern. Der große Rest kann in die Müllverbrennungsanlage.

Leider wissen die meisten Männer nicht, zu welchem Teil sie gehören, und so kommt es immer wieder zu Problemen. Ich habe schon mit 15 gelernt, daß ich zum trash gehöre und habe mich kaum noch aktiv und natürlich vergeblich am 'Großen Spiel' beteiligt. Bei tierischen Rassezuchtregistern hieße das: Nicht zur Zucht zugelassen.

das nennt man "womansplaining": Frauen erklären uns, wie unsre Sexualität zu funktionieren hat.

mach das umgekehrt, und es ist der Teufel los!

Frauen nachpfeifen hat allerdings mit Mannsein nix zu tun, das ist einfach *keine Manieren*.

April2003  26.02.2023, 10:38

Ja, wenn man einen Fisch fangen will, fragt man ja auch nicht den Fisch sondern den Fischer🤡💀

horribiledictu  26.02.2023, 10:39
@April2003

und wenn du den Fisch fragst, wie du ihn fangen sollst, ist die Antwort mit Sicherheit "gar nicht!"

Dahika  26.02.2023, 13:55
@horribiledictu

und hat eine Frau nicht das Recht zu sagen: " Ich will dich nicht. ZIeh Leine." ?

Valerie578  28.06.2023, 14:54
@April2003

Wer männer als fischer und frauen als fische sieht ist ein hoffnungsloser frauenhasser. Fische werden gegen ihren willen gefangen und ermordet. Das hat nichts mit consent oder liebe zu tun. Wirklich ekelhaft solche sprüche.

Cat calling. Wenn ich dir Hinterherpfeife und so weiter, wie toll würdest du es finden. Wenn, auch wenn es jetzt normal ist, was wenn wir Frauen auf ein Mal verlangen würden, dass ihr Männer euch die Brust bekleidet nur weil wir das anziehend finden, was würdet ihr Männer da sagen?

Es ist normal, dass Brüste zum stillen da sind, eine andere Funktion haben die nicht wirklich. Daher ist daran absolut nichts sexuelles. Abgesehen davon ist es auch normal als Mann, wie auch als Frau komplett unbekleidet rumzulaufen - siehe Affen (besonders Menschenaffen).

unknown690  04.06.2023, 16:23

Also wenn mir Mädchen hinterpfeiffen würden würde es wie ein Kompliment empfinden weil sie damit sugerieren das sie mich attraktiv finden was wiederum mein ego pushen würde

Melli040  04.06.2023, 18:01
@unknown690

Ja das finde ich ja sehr toll, nur leider kann ich nichts aufmunterndes oder nettes daran finden, ich finde es einfach seltsam und so wird es nicht nur mir gehen. Und seltsam ist hier nicht im Sinne von 'ja also stören tut's mich nicht, aber es ist seltsam' gemeint, sonder im Sinne von, 'es stört mich'.

Vielleicht sollte man das Wort "sexualisierung" sowie "Diskriminierung" Mal wieder weniger Inflationär einsetzen.

Es ist schlichtweg DUMM , egal ob Mann oder Frau oder wasauchimmer, mit seinen primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen zu reizen und gleichzeitig zu verlangen, das dies nicht als sexuell reizend empfunden werden darf.

Es ist aber ebenso DUMM , nur aufgrund eben jener Reize seine Manieren auszuschalten und wildfremdem Menschen auf billigste Art und Weise Avancen in Form von grapschen,pfeifen oder Wat weiss ich zu machen.

Soll heißen: die, die sich in diesem kontext über die Sexualisierung aufregen sind genauso dämlich wie die, welche keine Manieren haben und ihr notgeiles Getue jetz mit der Diskriminierungskeule rechtfertigen wollen.

In der Natur würde sich ein starker Mann auch einfach die Frau nehmen die ihm gefällt und wenn sie sich wehrt wird sie halt gefügig gemacht. Kommt ein anderer Mann in den Weg muss er erst beseitigt und bekämpft werden um an die Frau zu kommen. Letztendlich gewinnt dann immer der körperlich stärkere…

Ist Vergewaltigung dann auch okay weil es in der Natur des Mannes liegt?

Ein bisschen Sozialisierung sollte schon sein🤦‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sex is like money - only too much is enough ❤️‍🔥
Photon123
Fragesteller

Ein bisschen Sozialisierung ist vorhanden. Man muss es aber auch nicht übertreiben

April2003  26.02.2023, 10:36
@Photon123

Naja, das Frauen hinterher gepfiffen wird ist halt Belästigung. Hinterher schauen kann man ja, das wird auch oft genug gemacht und das ist im Rahmen von „ein bisschen Sozialisierung” auch in Ordnung, aber irgendwo ist auch eine Grenze. Die Grenze ist dort, wo sich andere dadurch belästigt fühlen.

Photon123
Fragesteller
@Nad9675

Ja, du auch? Hat hiermit nämlich nichts zu tun

apt2nowhere  26.02.2023, 10:47

das ist die pure Wahrheit - gut gut