Warum haben Frauen immer größeren Hintern als männer?

4 Antworten

Das stimmt so nicht. Es gibt viele Frauen, bei denen das nicht so ist.

Tendenziell ist es aber so, dass die meisten Frauen einen etwas runder geformten Hintern haben. Das hat aber nichts mit Kinderkriegen, besseren Schutz dafür, mehr Reserven zu tun, sondern eher mit der Evolution, in der Frauen mit runderen Formen stets die besseren Chancen auf erfolgreiche Fortpflanzung hatten. Da muss man tausende Jahre zurück denken.

Ein wohlgeformter Hintern war immer schon anziehend für das andere Geschlecht, genauso, wie eine wohlgeformte Brust, wobei es nicht so sehr um die Größe geht.

Etwas breitere Hüften und ein wohlgeformter Po signalisieren wohl seit jeher Fruchtbarkeit und Empfängnisbereitschaft, vielleicht auch Gesundheit und Widerstandskraft in Notzeiten. Auch wenn das alles nicht mehr zählt, es hat sich im tiefsten Unterbewusstsein festgesetzt.

Da Frauen Kinder gebären können und Männer nicht? Und das zusätzliche Fett ist zum Schutz soweit ich weiß

Weil bei uns Frauen das Fett Hauptsächlich im Hintern und in den Oberschenkeln gespeichert wird und bei Männern halt am Bauch

Ich kenne es bisher nur andersherum.