Warum werden Brüste sexualisiert?

5 Antworten

Brüste sind sekundäre Geschlechtsmerkmale, demnach ohnehin eine Definition über "Geschlecht" (wenn ich intersexuell usw. mal außen vor lasse). Für mich bestehen da klar Unterschiede ;) (Muss nicht jeder so sehen, ist auch okay. Ich finde Stillen übrigens auch etwas sehr Intimes bei dem ich wirklich nicht zugucken möchte - selbst wenn ich die Brüste nicht sehe, ich finde es gibt Sachen die nicht für die Allgemeinheit sind. Und neeeein ich lasse Frauen ohne Probleme in der Öffentlichkeit stillen, es geht darum dass ich mich unwohl fühle in so einem intimen Moment irgendwie dabei zu sein und ich würde das selbst nicht in der Öffentlichkeit machen wollen)

Wo ist das denn Bullshit Ohnonono? Ihr kommt halt einfach alle mit Biologie nicht klar und heult einfach bei allem rum. Als nächstes laufen dann Männer untenrum Frei rum, weil der Penis ja nur zum Kindermachen da ist.

Die Brust ist bei der Frau eine erogene Zone. Beim Mann ist das (in den meisten Fällen) nicht so. Kann mir vorstellen dass das die meisten Menschen hemmt.

Das ist ein Irrtum. Brüste sind NICHT für Kinder da.

Hat irgendein Tier "Brüste" statt Zitzen? Auch eine Frau bräuchte sie nicht als Halbkugeln, um das Kind zu stillen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Eigentlich hat jedes Säugetier Brüste. Viele haben sie aber nur zur Schwangerschaft.
Aber Kühe zum Beispiel immer mWn.

Das ist einfach in der Gesellschaft verankert.

Egal ob Frauen sich unwohl fühlen, warum auch immer.

Oder ob andere Menschen das unangemessen finden, warum auch immer

Oder ob Männer dann geil werden, warum auch immer

Oder ob diese Frauen dann wahrscheinlicher vergewaltigt werden.