Seid ihr schonmal ohne Führerschein autogefahren?

5 Antworten

Ständig sogar, wenn ich ihn mal wieder Zuhause vergessen habe.

Ohne Führerschein Fahren kostet ja auch nur 10€ Verwarngeld...

Fahren ohne Fahrerlaubnis hingegen ist eine Straftat, die einem den Erwerb der Fahrerlaubnis um ein paar Jahre verzögern und/oder bis zu einem Jahr kostenlose Kost und Logis mit allerding stark eingeschränkter Bewegungsfreiheit oder bis zu 180 Tagessätze Geldstrafe einbringen kann.

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist kein Kavaliersdelikt!

Übrigens wird auch der Fahrzeughalter bestraft werden, wenn er davon weiß und es zulässt/nicht verhindert...

Dementsprechend: Nein, habe ich nie gemacht. Ich wollte meinen FS pünktlich zum 17. Geburtstag haben (was auch geklappt hat) und dementsprechend keine Sperre. Auch wollte ich eine vernünftige Ausbildungsstelle und dementsprechend keinen Eintrag im Führungszeugnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn man ne Sperre will, warum nicht. Ich wollte den Führerschein und fahren.

Silvan04
Fragesteller

fair

Die Folge des ganzen ist Fahren ohne Fahrerlaubnis! Dabei handelt es sich um eine Straftat, die unter anderem mit einer Sperre zur Erteilung einer Fahrerlaubnis behaftet ist. Das ganze wird so begründet, dass hier die geistige Reife zum eigenständigen Führen eines Kraftfahrzeugs eher nicht vorhanden ist, da man durch eine Fahrt, ohne im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis zu sein, nicht nur sich, sondern auch andere gefährdet. Und vor allem die Fremdgefährdung ist relativ hoch. Wie leicht kann es passieren, dass du einen Fehler machst, jemanden übersiehst, etc. und dabei einen anderen Menschen nicht nur schwer verletzt sondern vielleicht sogar tötest? Und das nur weil du meinst, ein Fahrzeug führen zu müssen, ohne im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis zu sein!.

Wenn du oder dein Bruder den Führerschein schnellstmöglich wollt und gerne fahrt, empfehle ich, nicht ohne Fahrerlaubnis zu fahren, sondern beispielsweise auf einem ADAC-Übungsplatz. Dort können Fahranfänger fahren, ohne eine Fahrerlaubnis zu besitzen. Und sonst einfach Fahrstunden nehmen und warten, bis die Prüfung rum ist. Dann könnt ihr soviel fahren wie ihr wollt!

Ohne Führerschein: ja klar, kommt schon mal vor dass ich ihn daheim vergesse.

Ohne Fahrerlaubnis: Nein, zumindest nicht auf öffentlichen Straßen.

Und klar, du bist zu ein toller Hecht, du würdest die Autobahn locker packen. hast ja auch so viel Fahrpraxis. Mensch Junge, du musst auch mit den Fehlern anderer rechnen. Nutzt dir auch nicht viel wenn der andere am Unfall schuld war und dabei jemand tödlich oder schwer verletzt wird. vielleicht du?

Ich bin sicher keine Spaßbremse und wenn jemand auf einem leeren Supermarktparkplatz am Sonntag (auch verboten, klar) das Rückwärts fahren oder einparken übt, ok, seis drum soll er halt. Da kann ja echt nicht viel passieren.

Aber immer da wo Menschenleben und Gesundheit auf dem Spiel stehen ist bei mir Schluss.

Ein Nachbarskind meiner Freundin (wir waren damals so ungefähr 12 Jahre alt) wurde überigens auch von so einem ohne Fahrerlaubnis angefahren und schwerst verletzt. Ganz gesund wurde das Mädchen nie wieder

Klar hab ich den schon mal zu Hause vergessen, ist bestimmt jedem schon mal passiert.