Seid ihr schon mal fremdgegangen oder wart ihr schon mal in Versuchung es zu tun?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich (weiblich) noch nie 38%
Ich (männlich) noch nie 29%
Ich (männlich) war schon mal in Versuchung, habs aber nicht getan 17%
Ich (männlich) bin schon mal fremdgegangen 8%
Ich (weiblich) war schon mal in Versuchung, habs aber nicht getan 8%
Ich (weiblich) bin schon mal fremdgegangen 0%

7 Antworten

Ich (männlich) war schon mal in Versuchung, habs aber nicht getan

Fühlte sich komplett falsch an der Dame zu sagen das ich sie gerne noch zur Tür begleite, jetzt aber echt schlafen will.

Habe daraufhin mit meiner Partnerin über das Thema offene Beziehung gesprochen. Diese führen wir nun seit mittlerweile fast 6 Jahren und es ist die beste Beziehungsform die ich mir wünschen kann. Würde nie wieder eine klassische monogame Beziehung eingehen.

Moe770
Fragesteller

Bist du nicht eifersüchtig? Was fühlst du, wenn du weisst dass deine Freundin gerade von einem anderen Mann rangenommen wird? (Ernste Frage)

RagingDemon  11.04.2024, 23:26
@Moe770
Bist du nicht eifersüchtig?

Nein, das bin ich auch nie gewesen. Es war für mich nie verständlich warum es gesellschaftlich so ein Problem darstellt mit anderen Menschen sexuell zu interagieren wenn man in einer Beziehung ist.

Was fühlst du, wenn du weisst dass deine Freundin gerade von einem anderen Mann rangenommen wird?

Ich weiß das es vielen schwer fällt das zu verstehen weil ich die Frage häufiger gestellt bekommen habe, aber es ist für mich gedanklich schlichtweg nicht präsent. Es nimmt keinen Raum in meinem Kopf ein. Ihre Sicherheit ist mir immer wichtig und da sie dies immer in Swingerclubs oder mit engen Freunden von uns beiden auslebte hatte ich da nie Grund zur Sorge. Allerdings datet sie außer mir mittlerweile nur noch Frauen (ihre Entscheidung, da hatte ich nichts mit zu tun) oder eben zwei Männer die zu Pärchen gehören mit denen wir öfter Partnertausch machen.

RagingDemon  11.04.2024, 23:30
@Moe770

Aber eine Gegenfrage von mir:
Was fühlst du wenn du weißt das du für den Rest deines Lebens nur noch mit ein und der selben Person Sex haben wirst oder eine Trennung eingehen musst? Egal wen du noch treffen wirst, egal wie attraktiv ihr euch gegenseitig findet und wie aufregend es wäre, es bleibt immer nur ein Gedankenspiel.

Dieser Gedanke hat mich in meiner monogamen Phase immer sehr gequält.

Moe770
Fragesteller
@RagingDemon

Also bei ONS der festen Partnerin könnte ich deinen Gedankengang noch halbwegs nachvollziehen, sofern für Sicherheit (Kondome und Schutz vor Gewalt) gesorgt ist aber wenn es immer wieder die selben Leute sind wäre meine Befürchtung dass sich daraus dann auch irgendwann eine Liebe entwickelt die stärker ist und mir die Partnerin dann wegläuft.

Aber jedem das seine, ich akzeptiere und respektiere deine Einstellung, hat mich nur interessiert, deshalb die Nachfrage :)

Moe770
Fragesteller
@RagingDemon

Zu deiner Gegenfrage: Attraktivität ist für mich nicht alles, wenn ich eine Partnerin habe die zu mir passt und man nach vielen Jahren alles mögliche gemeinsam durchgemacht hat dann will ich diesen Menschen auch in schweren Zeiten nicht hängen lassen. Einen verlässlichen Partner zu haben ist für mich das höchste Gut. Ich habe kein Problem damit dass meine Partnerin die einzige für mich sein wird, denn das möchte ich ja umgekehrt genauso. Man kann ja nur verlangen was man auch selber geben würde.

Ich (männlich) bin schon mal fremdgegangen

Nicht nur einmal.

Und nein, ich bin nicht stolz darauf.

Moe770
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort!

Ich (weiblich) noch nie

Gelegenheiten hätte ich genug gehabt, hat mich nur nie interessiert

Ich (männlich) noch nie

Hallo

Nein, noch nie.

Weil ich noch keine Freundin habe, da ich keine möchte, daher kann ich auch nicht Fremdgehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich (weiblich) noch nie

Bin ich noch nie und würde ich auch nie. Maximal würde es mich anregen, über meine bestehende Beziehung nachzudenken und mich damit auseinander zu setzen.