Seht ihr das problematisch?
Wir haben heute von den Kollegen das WhatsApp durchgeschaut und seine Schwester ist 10.
Und auf das profilbild hin hat er gemeint, dass die hot aussieht hat das völlig ernst gemeint, ich habe gesagt "hä die ist vielleicht süß aber nicht hot" und sein Freund hat daraufhin gesagt es ist ja auch nur ein Fakt dass sie hot ist weil sie ist ja objektiv gesehen wirklich hot.
Seht ihr das problematisch oder ist das völlig normal so eine Aussage? Die beiden haben das nicht ironisch gemeint völlig ernst.
Sind beide 18 und 19
5 Antworten
Hallo DerWahreMacher!
Ob es nicht doch nur ein Spaß oder ein dummer Spruch war?
Wobei man über so etwas eigentlich auch keine Scherze macht.
Solche Dinge können ganz schnell böse nach hinten losgehen und auch für die Person unangenehm und herablassend sein.
Ich verstehe nicht, was an kleinen Menschen, die keine ausgeprägten Sekundärgeschlechtsmerkmale haben, "hot" sein soll. Ich sage ja nichts,
wenn ein Mensch besondere Gene hat und reifer ausschaut, aber bei Kindern ist doch noch gar nichts vorhanden und nichts anziehend. Kinder und Babys können doch süß und/oder hübsch ausschauen, aber doch nicht "hot" sein. Insofern denkt man doch eher an alles andere als an so etwas; eher Beschützerinstinkt etc.
Bei Teenagern und jungen Frauen würde ich es verstehen, da die Grenzen fließend sind und man zwecks Frühreife gar keinen Unterscheid mehr erkennt und es somit leicht zu Verwechslungen kommt, aber doch nicht bei Kindern. Da liegen doch Welten dazwischen.
Neigungen sind zwar nicht strafbar, aber dennoch würde ich diverse Aussagen nicht bei Kindern oder im Beisein Dritter treffen. Kinder haben in der Regel noch gar keinen Bezug zur Sexualität bzw. sehen diverse Dinge noch anders und sollten doch nicht für dumme Sprüche herhalten.
Menschen, die solche Neigungen haben, sollten sich immer beraten und helfen lassen, damit diese nicht zum Täter werden. Bei uns in der Arbeit beraten wir auch und legen Flyer aus. Hilfsangebote, Unterstützung, Aufklärung und Sensibilisierung finde ich wichtiger als Stigmatisierung. Der Mob wirft die beiden Wörter Neigung und Straftäter pauschal in einen Topf, obwohl 99,999% der Menschen, die solche Neigungen haben, niemals zum Straftäter werden.
Ich bin neutral und mich interessiert es grundsätzlich nicht. Wenn Menschen solche Neigungen haben oder unter genetischen Dispositionen wie Homosexuelle und LGBTQ+ Varianten leiden, dann sind solche Menschen schon automatisch arm dran und stigmatisiert.
Ich finde die Aussage eben unpassend und falsch. Es wird nur dann zum Problem, wenn solche Neigungen ausgelebt werden.
Dass junge unreife Menschen oftmals irgendetwas Dummes machen/sagen,
ist ja auch nicht neu. Nur sollte man solche dummen DInge wirklich nicht sagen. Selbst wenn es Spaß gewesen sein sollte, macht man über solche Themen keinen Spaß.
Natürlich ist das problematisch.
Hast du dir mal eine Zahnjährige angesehen? Kindliche Züge, keine fraulichen Rundungen. Im Vergleich zu einer jungen Frau von sagen wir mal 18 Jahren ist das optisch ein gewaltiger Unterschied.
Und was daran genau problematisch ist: Zu sagen, sie wäre hot, entstigmatisiert die Sexualisierung von Menschen, die mit Sex null am Hut haben sollten. Es ist nicht okay, das zu sagen, weil unsere Sprache Realitäten schafft. Du normalisierst damit den Gedanken an Sex mit vorpubertären Personen. Wer Zehnjährige als sexuelle Präferenz ansieht, kann sich dem Spektrum der Pedophilie zuordnen.
@Veidt
Gute Antwort. Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
Man kann do h seine Meinung äußern. Und ist doch seine Sache. Sie haben ja nichts verwerfliches gesagt. Und vor allem nichts verbotenes.
Naja, ist ebrn Pädophilie. Wenn das ausgelebt wird, ist es spätestens dann problematisch.
Solange die beiden nicht über sie rüberrutschen oder Bilder von ihr verschicken ist alles legal