Sehr schwieriges Thema aber wie würdet ihr das sehen, verstehen und/oder ist eure Meinung?

Ich habe gesagt das es absolut nicht so einfach ist. Mann muss immer sehr gute Beweise haben um das was passiert oder ihm schadet

10 Antworten

Für mich klingt das so, als hättet ihr gar nicht über das gesprochen, was das Gegenüber gemeint hat. Du hast ja einen wichtigen und korrekten Punkt angesprochen, er scheint darunter etwas ganz anderes verstanden zu haben, weil die Antwort ja nicht dazu passt. Diese unpassende Antwort hat dann wiederum bei dir etwas getriggert etc, obwohl sie gar nichts mit deinem Ausgangsargument zu tun hatte

Leider ist das oft so beim Triggern, dass dann gar nicht mehr so auf den Inhalt gehört wird und es klären kann, sondern eine Antwort irgendwie interpretiert wird, dass man einen Grund zum sauersein hat. Ich glaube, am Ende könntet ihr euch sogar inhaltlich einigen, wenn ihr in gelassener Stimmung nochmal anfangen würdet

So lange die Emotionen noch bei beiden aktiv sind, würde ich das Thema nicht weiter vertiefen. Mit etwas zeitlicher Distanz würde ich vielleicht nochmal einen wohlüberlegten Text schreiben, was eigentlich dein Anliegen war. Wenn es nicht klappt, kann man das Thema evtl. nicht klären, das ist bei Triggerthemen oft so. Ich bin aber überzeugt davon, dass er nicht die Sichtweise hat, wie es bei dir ankam, sondern er einfach nur unpassend geantwortet hat

Erstmal: Ihr beide habt gute Punkte:

Ein Mann kann, wenn er schuldig ist, mit einemm Verbrechen davonkommen

Ein Mann kann unschuldig ins Gefängniss gehen.

Wenn die Strafe erhöt werden sollte, dann würden vermutlich auch mehr Falschaussagen existieren. Also lautet die Eigentliche Frage: Unschuldige Leute mit bestrafen für andere, oder zu wenig schuldige bestrafen.

Ausserdem ist es wichtig, dass es egal ist ob Männer oder Frauen die Opfer oder Täter sind. Ich persönlich denke, dass man wegen einem x antsatt y chromoson nicht automatisch ein schlechter/guter Menscg ist.

Zu dem Was du hinzugefügt hast:

Im Zweifel für den Angeklagten. Wenn dich jemand einfach vors Gericht klagt, soll man dann erst verurteilt werden, wenn man es tatsächlich getan hat. Eine Aussage reicht nicht aus, da ja das wort des täters gegen dass des Opfers steht. Würde es einfach so ein urteil geben, wären schon milliarden Menschen einfach ins Gefängiss gesteckt worden.

Zudem sollte. Im fall von S.A schon beweismaterial existiren durch Sperma, FIngerabdrücke, überwachungskameras etc. Wenn also etwas wirklich so passiert ist, kann man es auch beweisen.

Ich selbst binn wegen solchen Diskussionen Xenogender geworden, wegen meinem Lieblinkslied xenogenesis.

Übrigens: Ich mag Füsse🦶🤤🥵. Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du mir bitte Fussbilder schicken)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Traurig aber wahr. Sicher gibt es Frauen und auch Männer die solche Taten erfinden warum auch immer aber das bedeutet doch nicht das die meisten gelogen sind. Leider trauen sich viele Opfer nicht, weil sie sich schämen, bedroht wurden oder der Täter aus der Familie/Bekanntenkreis ist. Aber denen die sich trauen sollte man hören und auch nachverfolgen und bei Verhaftung auch den Täter verurteilen und zwar nicht nur zu Bewährung oder gar Freispruch. Denn mit der Tat hatte er nicht nur seinen "Drang/Macht" demonstriert, dem Opfer körperlichen Schaden zugefügt sondern auch physischen Leid zugefügt hatte womit es den restlichen Leben verarbeiten muss und nicht alle können das schaffen sondern sind für ihr Leben gezeichnet und können niemanden vertrauen oder gar körperliche Nähe zulassen.

Anni35655
Fragesteller

Jap.

Das Argument wird immer ins Feld geführt. Als wenn wir Frauen nur auf der Lauer liegen würden um das zu machen.

Mit dem Spruch sagt der Mann eigentlich viel mehr über sich selber, als über die Frauen. Wer so frauenverachtend denkt ist eine arme Wurst.

Vor einem Gericht haben immer beide Seiten die Möglichkeit ihre Sicht zu schildern und ohne Beweise geht gar nichts. Im Gegenteil, Vergewaltigung läuft immer noch unter Kavaliersdelikt, als wenn es eine Ehre wäre vergewaltigt zu werden.

Anni35655
Fragesteller

Jaaa endlich versteht mich jemand. Genauso habe ich es aufgenommen. Frauen verachtende

Learner724  07.02.2024, 22:37

An welcher stelle wurden Frauen verachtet?

Realisti  07.02.2024, 22:39
@Learner724

Das eine Pauschalveruteilung passiert, dass das ein übliches Vorgehen ist, Männer als Vergewaltiger hinzustellen. Täter-Opfer-Umkehr.

adelaide196970  07.02.2024, 22:39

und Frauen können Falschbehauptungen aufstellen, das ist hier ein Totschlagargument von Männern, die sich erstmal betroffen fühlen, sowie Frauen vergewaltigen auch Männer, so ein Schwachsinn.

Hallöchen gesagt.

  1. Also die Antwort Deines Freundes ist schon sehr abwertend, denn seine Antwort zeigt keinerlei Anteilnahme für die Frauen, denen wirklich solches Leid widerfahren ist. Er hätte doch zumindest zugeben können, dass auch Dein Argument treffend ist.
  2. Ebenfalls verwundert es mich, dass Dein Vater sich anscheinend gar nicht dazu geäußert hat.

Natürlich gilt auch das Argument Deines Freundes, dass es solche Fälle gibt, wo Männer unverdient solcher Taten bezichtigt werden, aber die Regel ist es ganz sicher nicht. Seine Worte könnte man sogar als zusätzliche Verhöhnung der wirklichen Opfer auffassen.

Genau solche Ansichten sind es, die Opfer dann davon abhalten, wirklich begangene Taten anzuzeigen.

Nicht selten werden betroffene Frauen dann vor Gericht zum zweiten Mal ein Opfer.

Mein Rat: geh mal in Dich und prüfe, ob dies der richtige Freund ist, den Du da hast.

Lieben Gruß aus Berlin

Anni35655
Fragesteller

Mein Vater hat sich geäußert aber genauso wie mein Freund. Mein Vater war null auf meiner Seite