Müssen freizügige frauen, mit blicke von den männern rechnen?

Oder die sagen schau mich nicht so an und fühlen sich belästigt direkt

16 Antworten

'Ne also klar irgendwer wird schauen und egal welches Geschlecht die Person hat, es gibt immer notgeile Menschen auf der Straße. Aber falls du jemandem nachschaust, dann kannst du ja mal darüber überlegen, ob du das zu einem auch wölltest also das dich jemand so anschaut oder auch ob du dich nicht einfach wie ein normaler Mensch verhalten kannst und ins Gesicht gucken kannst

Jede Frau kann sich anziehen, wie sie will und deshalb hat kein Mann das Recht, eine Frau deswegen sexuell zu belästigten. sei es mit Blicken, verbal oder mit angrabschen.

Man kann aber auch durch zu unangepasste und zu offenherzige Bekleidung etwas provozieren und dann muss man eben mit den Blicken klarkommen.

Kommt auch immer darauf an, wie Frauen das generell sehen. Manche fühlen sich schon belästigt, wenn sie ein Mann anschaut und andere, die können damit gelassener umgehen.

Abgesehen davon, kann man viele verbale Sprüche schon als Anmache ansehen.

Hautenge Kleidung oder mit Ausschnitt sind kein Freifahrtschein, seine Manieren zu vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
harakiri9898  18.07.2023, 20:50

Aber man darf ja trotzdem kucken.

Noeru  18.07.2023, 20:52
@harakiri9898

Gucken ja, mit Blicken ausziehen oder sabbern nein. Wenn die Frau sagt, dass man sie nicht anstarren soll, hat man das zu respektieren.

harakiri9898  18.07.2023, 20:53
@misterman427

Wieso ziehen due Frauen sich sonst freihügig an? Wenn du das nicht willst zieh dich anders an.

harakiri9898  18.07.2023, 20:53
@Noeru

Dann sollte man sich nicht so anziehen. Weil in Deutschland jeder gucken darf wie er will.

Noeru  18.07.2023, 20:54
@harakiri9898

Weil es ihnen gefällt. Weil sie sich schön fühlen und Frauen nicht nach Erlaubnis fragen müssen, was sie anziehen dürfen und was nicht. Ganz einfach.

misterman427  18.07.2023, 20:55
@harakiri9898

frauen haben viele gründe sich freizügig anzuziehen wie zum besipiel hitze, zum baden, und einfach weil sie lust haben

es ist nur kleidung respektiere menschen für wer sie sind und nicht für was sie anhaben

Mirno55
Fragesteller
@Noeru

Was meinst du mit sabbern oder mit den augen ausziehen, gehe einfach weiter und fertig, man muss damit rechnen als frau sonst zieh dich normal an

Noeru  18.07.2023, 20:58
@Mirno55

Nein, muss ich nicht. Weil ich als Frau Respekt und Anstand erwarten kann, selbst wenn ich im Bikini vor Dir stehe. Wenn Du mich dann nicht respektvoll behandeln kannst, bist DU das Problem.

Mirno55
Fragesteller
@Noeru

Häää was redest du ich als mann würde dich so oder so nicht anschauen oder so eine art weil ich mir immer denke was ist wenn es meine frau oder schwester wäre aber wenn eine vor einen notgeilen steht dann muss man sich nicht wundern

Noeru  18.07.2023, 21:01
@Mirno55

Wer notgeil ist und deswegen jeglichen Anstand verliert, ist erstens mehr als peinlich und zweitens läge das Problem dann immer noch nicht bei mir.

Mirno55
Fragesteller
@Noeru

Aber habe noch nie einen gesehen der sabbert und eine frau anschaut auf der straße. Denke nicht das es den notgeilen juckt ob es Peinlich ist hahahaah

Natürlich, wer sich offen kleidet muss auch damit rechnen. Aber wer sich normal kleidet ohne Ausschnitt oder Minirock wird nicht angeschaut

Also ich denke es ist ein großer unterschied ob man das Aussehen von jemanden anziehend findet und deswegen vielleicht einen kurzen Blick riskiert, darauf bedacht, dass die andere Person sich dabei nicht unwohl fühlt, oder ob man jemanden auf eine lange, intensive, anstößige Art anschaut, wohl wissend, welche Gefühle das in dieser Person auslösen kann.