Sehen wir bis zum 7. Lebensjahr wie schnell unser Unterbewusstsein arbeitet?

CatsEyes  21.10.2024, 16:40

Woher weißt Du das alles so genau?

Timo3681 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 06:07

Ich hatte 1988 mit 7 Jahren einen sehr langen Traum mit vielen Bildern, da das Gehirn noch nicht ausgereift war, waren Abstände zwischen dem Bildern.

CatsEyes  22.10.2024, 06:19

Und Du bist Dir sicher, dass Deine Erinnerung heute nicht verzerrt ist? Dazu gibt es Forschungen. Zudem von einem eigenen Einzelerlebnis auf die Allgemeinheit schließen — nicht ok.

Timo3681 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 06:24

Wenn ich als Erwachsener viel träume, sind die Bilder aneinandergereiht, da das Gehirn ausgereift ist und das Gehirn besser arbeitet.

3 Antworten

Das kann man nicht an der länge deiner Träume ausmachen. Klar arbeitet das Unterbewusstsein schnell. Es nimmt Millionen und aufwärts Eindrücke war. Das meiste wird davon im Unterbewusstsein verarbeitet.

Wie das Unterbewusstsein arbeitet ist wahrscheinlich nicht von der Person abhängig.

Ich hatte 1988 mit 7 Jahren einen sehr langen Traum mit vielen Bildern, da das Gehirn noch nicht ausgereift war, waren Abstände zwischen dem Bildern.
Wenn man als Erwachsener viel träumt und man viele Bilder sieht, sind die Bilder aneinandergereiht.

Ja das kann sein, weil das gehirn vielleicht schneller Zusammenhänge knüpft. Im Erwachsenenalter nehmen wir zudem manche Dinge mehr war, die wir sonst unterbewusst verarbeitet haben. Weil der Kopf viel mehr denkt.

Wie sehen gar nichts über Hirnfunktionen, und bei Erwachsenen arbeitet es noch viel besser, weil es dann ausgereift ist.

Timo3681 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 06:07

Emissary

Wenn man als Erwachsener viel träumt und man viele Bilder sieht, sind die Bilder aneinandergereiht.