Sehen wir bis zum 7. Lebensjahr wie schnell unser Unterbewusstsein arbeitet?
Kinder bis zum 7. Lebensjahr träumen viel mehr und auch viel lebhafter, bekommen die Kinder auch mit, wie schnell unser Unterbewusstsein arbeitet?
Also das alles blitzschnell in Zeitraffer abläuft und nur das wichtigste in Bildern aufblitzt und alles unwichtige, was nicht verarbeitet wird, rast einfach durch.
Wenn das Kind als Beispiel in Kindergarten etwas gemalt hat, genau der Eindruck wird im Traum verarbeitet, so dass das Kind im Traum eine Szene sieht, wo man als Beispiel ein Mandala fertig gemalt hat.
Bei allen anderen Eindrücken und Erfahrungen genauso, je nach dem, was das Kind erlebt hat.
Was meint Ihr? Also ab dem 7. Lebensjahr bekommen wir in Schlaf nicht mehr mit wie schnell das Unterbewusstsein arbeitet und sehen nur noch das letzte kurz vorm Aufwachen, aber das Unterbewusstsein arbeitet weiterhin in sehr hoher Geschwindigkeit.
Woher weißt Du das alles so genau?
Ich hatte 1988 mit 7 Jahren einen sehr langen Traum mit vielen Bildern, da das Gehirn noch nicht ausgereift war, waren Abstände zwischen dem Bildern.
Und Du bist Dir sicher, dass Deine Erinnerung heute nicht verzerrt ist? Dazu gibt es Forschungen. Zudem von einem eigenen Einzelerlebnis auf die Allgemeinheit schließen — nicht ok.
Wenn ich als Erwachsener viel träume, sind die Bilder aneinandergereiht, da das Gehirn ausgereift ist und das Gehirn besser arbeitet.
3 Antworten
Das kann man nicht an der länge deiner Träume ausmachen. Klar arbeitet das Unterbewusstsein schnell. Es nimmt Millionen und aufwärts Eindrücke war. Das meiste wird davon im Unterbewusstsein verarbeitet.
Wie das Unterbewusstsein arbeitet ist wahrscheinlich nicht von der Person abhängig.
Ich hatte 1988 mit 7 Jahren einen sehr langen Traum mit vielen Bildern, da das Gehirn noch nicht ausgereift war, waren Abstände zwischen dem Bildern.
Wenn man als Erwachsener viel träumt und man viele Bilder sieht, sind die Bilder aneinandergereiht.
Ja das kann sein, weil das gehirn vielleicht schneller Zusammenhänge knüpft. Im Erwachsenenalter nehmen wir zudem manche Dinge mehr war, die wir sonst unterbewusst verarbeitet haben. Weil der Kopf viel mehr denkt.
Nein.
lg up
Wie sehen gar nichts über Hirnfunktionen, und bei Erwachsenen arbeitet es noch viel besser, weil es dann ausgereift ist.
Wenn man als Erwachsener viel träumt und man viele Bilder sieht, sind die Bilder aneinandergereiht.