Seelenverwante gibs das? und was ist mit der Einzigartigkeit und was wir wollen.?

17 Antworten

Ich bin auch der Meinung dass es Seelenverwante gibt. Aber sie sind meiner Meinung nach keineswegs genauso wie du, sondern Wort wörtlich das Gegenteil. Ich habe einen Menschen in meinem Leben den ich schon mit 6 Jahren kennengelernt habe. Befreundet waren wir erst zweieinhalb Jahre Später aber je länger dieses Mädchen in meinem Leben ist desto mehr fühle ich mich mit ihr verbunden.

Wir haben zu verschiedenen Themen kopmlett verschiedene Meinungen, aber wenn sie bei mir Ist bin ich glücklich und unbeschwert. Wir ergänzen uns in allen Hinsichten perfekt und können auch Stundenlang über irgendetwas diskutieren weil wir eben zwei verschiedene Menschen mit verschiedenen Meinungen sind. Am Schluss kommen wir auf einen Nenner oder nicht, aber wenn man das erlebt hat wird einem klar dass es nicht darauf ankommt immer einer Meinung zu sein. Es ist erfrischend einen Menschen zu haben der oft einfach weiß was man fühlt oder denkt, einfach weil es ihr ähnlich geht.

Was ich sagen möchte ist dass dieses Mädchen meine zweite Häfte, beste Freundin und unbiologische Schwester ist. Wir wissen oft was die andere denkt und sind aber selbst anderer Meinung. Manchmal haben wir aber auch exakt die selbe Ansicht über etwas, also lass dich überraschen und ich hoffe dass du irgendwann auch so einen Menschen triffst.

Es gibt Seelenverwandte und die Einzigartigkeit ist davon nicht betroffen. Sonst wären es ja nicht Verwandte, sondern Clone. Es ist wenn man sich auf Anhieb versteht, aber es bezieht sich immer nur auf Teilbereiche, irgendwo gibt es immer auch Differenzen. Das ist auch gut so , denn nur so kann man ja etwas voneinander lernen. Dafür gibt es dann wieder andere, die dich darin verstehen können.

Das wichtigste ist aber, dass du dich mit dir selbst gut verstehst, denn mit dir wirst du ein Leben lang zusammensein.

Eine komplizierte Frage, auf die du jetzt wohl sehr verschiedene Antworten erhalten wirst. Also ich persönlich muss sagen, dass ich diese Art von Seelenverwandten gar nicht möchte. Ich will keinen Menschen, der genau gleich ist wie ich. Nicht, weil ich unbedingt einzigartig sein will, sondern weil ich das einfach langweilig fände. Ich will mich mit anderen Menschen austauschen, will Neues von ihnen lernen und eben auch einfach mal völlig unterschiedliche Meinungen zu einem Thema hören. In meinem Freundeskreis sind alle möglichen Menschen bunt gemischt und das finde ich gut so. Und auch wenn man keinen Seelenverwandten hat, heißt das ja nicht, dass man niemanden hat, der einen versteht, unterstützt und auf den man sich verlassen kann. Ich liebe alle meine Freunde so wie sie sind - auf ihre ganz eigene, schrullige Art :P :)

ezidi

Leute warum weiß niemand was yeziden sind schlimm neulich hat mein Lehrer gesagt es gäbe sie nicht und sie währen eine sekte ich dan warum gibt es uns seit er in den nachrichten was über yeziden gehört hat hält er den rand aber mal im ernst warum weis niemand was yeziden sind das sind auch menschen so wie ich und bin ratlos warum niemand bescheid weiß über sone schöne religion

...zur Frage

Wie kann ich das Gefühl Neid verhindern / wegmachen?

Moin,

ich habe vor ca. 6 Monaten einen kleinen Youtube Kanal eröffnet und wie das halt so ist trifft man da auch leute die das selbe machen (auch im selben Abonnentenbereich sind)

Jetzt ist es so dass eine aus diesen "Kollegenkreis" mich klick- und Abomäßiger überholt hat. Ich weiß schon dass derjenige auf Youtube Erfolg hat der den besseren, bzw. interessanteren Content bietet.

Trotzdem arscht mich das halt schon sehr an!

Deshalb meine Frage an euch:

Wie kann ich dieses neidische Gefühl wegmachen ? oder was kann man dagegen denn nun tun ?

Einerseits gönne ich ja jeden Erfolg auf Youtube, aber anderseits wäre es schon schön wenn ich auch so viel Erfolg hätte.. :\ alles sehr komisch..

...zur Frage

Hallo Man kannn ja wünsche an das Universum stellen. Glaubt ihr, das Universum könnte auch wünsche wie: z.B. 15 Jahre im Leben zurückfliegen erfüllen?

...zur Frage

Wie erkennt man dass man Seelenverwandt ist?

Wie erkennt man dass man Seelenverwandt ist? Gibt es Seiten oder soo??

...zur Frage

nachts klingeln fremde.. und niemand ist dan da..

Heute nacht um halb elf hat es in 2 minuten takt an der Türe geklingelt. (Wohnen im hochhaus, oben, geklingelt hat es direkt oben an der Türe nicht unten draußen.) Sind dan immer hin, war aber niemand da. War auch nur ganz kurzes klingeln. Haus ust sehr hellhörig, die Haustüre einer anderen wohnung ist nicht aufgegangen. Irgendwan legten wir uns vir der Türe auf die lauer, aber wie gesagt - das haus ist hellhörig evtl. Hat man es gehört. Es klingelt auch öfters das telefon, aber niemand sagt etwas. Einmal dachten wir, jemand wo wir kennen würde kommen, liesen die Türe einfach offen und gingen ins wohnzimmer. Als nach 15 min der erwartete besuch sich nicht zu uns gesellte, sah ich nach. Die Haustür wurde sofort zu geknallt, jemand rannte runter. Aus angst traute ich mich nicht nachzusehen, zögerte kurz und sah dan nach. Niemand da.. dan verschwinden schirme und schuhe von unserer Haustüre. Das alles passiert mit monatliche pause, und langsam machts mir richtig angst. Mein mann versucht mich zu beruhigen, er sei ja da, aber beruhigen tuts mich kein bisschen. Was sollen wir tun um rauszufinden wer das ist? Kommt mir alles seltsam vor und kann es nicht nachvollziehen. .

...zur Frage

Ich erkenne mich nicht im Spiegel - was war das ?

Vor einiger Zeit hatte ich eine Begegnung mit einem "Schattenwesen" (https://www.gutefrage.net/frage/hab-ich-einen-schattenmenschen-gesehen-).

Seither hab ich mich viel mit diesem Thema auseinandergesetzt und mich mit vielen Leuten darüber unterhalten. Eine gute Freundin von mir hat gemeint dass ich mal versuchen sollte mit diesem Wesen Kontakt aufzunehmen.

Gesagt, getan. Ich setzte mich also auf mein Bett, machte alle Lichter aus und versuchte mit diesem Wesen in Kontakt zu treten. Ich hab versucht dieses Wesen zu "rufen" - zuerst gedanklich da ich die Worte nicht aussprechen wollte. Begleitet von einem kalten Schauer der durch meinen ganzen Körper zog hab ich einen hohen Ton wahrgenommen. Ähnelt einem Tinitus, dieser Ton ist aber keineswegs nervend oder so. Der Ton ist auch nicht konstant auf einer Ebene, ab und zu wird dieser tiefer und dann wieder höher - kann auch sein dass dieser Ton für kurze Zeit mal unterbrochen wird. Diesen Ton hab ich schon öfters gehört und eine andere gute Freundin meinte dass das vielleicht mein Höheres Selbst ist was mir irgendwas mitteilen will.

Naja, da nicht wirklich etwas passierte hab ich das Ganze unterbrochen und hab mir was zu Essen gemacht. Als ich wieder in mein Zimmer ging machte ich da weiter wo ich aufhörte - nur dass ich diesmal die Worte auch aussprach.

Vielleicht kennt ihr das - Räume in denen viel Holz ist machen ab und zu Geräusche (wegen Temperaturunterschiede oder was weiß ich). Jedenfalls hör ich so ein "Knacksen" im Normalfall 1x pro Stunde oder so. Aber diesmal hat es ca. 30x innerhalb von 2min "geknackst". Ich bin dann aufgestanden und hab mich verwundert umgesehen da mir die Situation irgendwie komisch vorkam. Dann hörte ich plötzlich ein Atmen aus einer Ecke in meinem Zimmer. Ich konnte es echt laut hören, ich selber war das sicher nicht. Als ich mich auf dieses Atmen zubewegte war es plötzlich verschwunden. Da wurde mir etwas mulmig aber ich hab beschlossen mich wieder auf mein Bett zu setzen und da weiter zu machen wo ich aufhörte. Kurz darauf hörte ich ein leises Rascheln unter meinem Schreibtisch. Da wurde mir das Ganze zu bunt und ich hab mein Zimmer verlassen und bin in Bad gegangen.

Ich mir das Gesicht gewaschen weil ich das was gerade passiert ist nicht wirklich glauben wollte. Ich hab mir gedacht ich bilde mir das nur ein. Aber als ich mir dann in den Spiegel schaute, sah ich einer komplett anderen Person in die Augen. Ich weiß nicht wie ich das am besten beschreiben soll. Irgendwie hatte ich in diesem Moment Angst vor mir selbst - meine Augen sahen aus irgendeinen Grund bedrohlich aus. Außerdem hatte ich geweitete Pupillen - keine Ahnung wieso.

Hatte schon mal wer ähnliche Erlebnisse ? Kann mir wer sagen was das genau war ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?