Secret Packs: Kennt ihr diese Geschäftsidee und was haltet ihr davon? Würdet ihr dafür 10€ riskieren?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Worms war dieses Wochenende auch Tag der offenen Tür und da habe ich zum ersten Mal sowas gesehen.

Ich habe auch erst einmal geschaut, was manche Leute so auspacken.

Es waren schon Artikel darunter die teurer waren wie die 10 Euro, wie ein guter Kopfhörer, teure spezielle Birnen usw.

Einmal hat ein Kind ca. 11 Jahre seine Mutter so genervt, weil er unbedingt ein bestimmtes Päckchen haben wollte und sie gab nach. Ich konnte es nicht glauben, aber darin war ein Smartphone. Welche Marke weiß ich nicht, aber dem Kind war es egal, denn er freute sich sehr darüber und seine Mutti machte sogar ein Foto mit ihm und dem Handy vor dem Automaten.

Ich muss gestehen, auch ich habe ein Päckchen gezogen. Ich hatte Glück und es war eine kleine schöne LED Lampe zum Aufladen darin, für den Garten ideal und eine spezielle Birne die in verschiedenen Farben leuchtet mit Fernbedienung .

Gut man kann Glück haben und es ist was dabei dies kann man auch gebrauchen.

Ich vermute solange einigermaßen gute Sachen dabei sind, dann ist das eine gute Geschäftsidee, denn es waren immer sehr viele Menschen um die Automaten herum die sich sogar mehrere Päckchen holten.

vanOoijen 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 10:18

Danke für die interessante Antwort. Das klingt gut.

Früher als Kind, da hatte man schon mal ab und zu die damaligen "Wundertüten" aus Papier gekauft...doch waren Die damals für Kinder preiswert, und der Tand darin hat auch nicht lange begeistert.

Heutzutage wurde wohl dieses alte Prinzip der "Spannung am Unbekannten" wieder aufgegriffen, und es eher für Erwachsene neu konzipiert. Doch dürfte der "Gewinn" wie damals auch nur dem Initiator nützen...wer's mag, darf sich halt daran frönen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich noch nicht gesehen, würde ich aber auch nicht machen. Den Reiz es ausprobieren zu wollen, kann ich verstehen, würde es dennoch nicht machen. Niemand hat etwas zu verschenken. D.h., du wirst kein Wunder für zehn Euro erwarten können. Abgesehen davon ist ja nicht mal gesagt, ob was zu futtern drin ist, was zu lesen, ein Haushaltsgegenstand oder was auch immer. Der größte Wert, den du dir für die zehn Euro kaufst, wird die Spannung und deine Überraschung sein.

Ich würde da nichts kaufen. Aber wenn es sich für den Betreiber lohnt, okay.

Ich kenne die, habe aber noch nie sowas in real gesehen oder was davon gekauft... Ich glaube ich habe ein Video oder eine Sendung zu gesehen und da kam raus das da einfach nur Müll drin ist, den eigentlich keiner Haben will.

Für mich ist das nichts.

vanOoijen 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 08:46

Das habe ich auch vermutet. Man verpackt billigen Nippes interessant und die Leute zahlen eigentlich für ihre Neugierde. Daher wohl auch am touristischen Ort.

drachenblut26  07.04.2025, 08:49
@vanOoijen

Ja sowas wie 10 Euro Globusbilligkopfhörer... Halt so "Chinaschrott", wie man es früher gerne genannt hatte.