Schwester verbietet mir treffen mit Mann?

SweetChantal  06.03.2023, 03:45

Welche Nationalität seid Ihr? Marokkanerin?

abcde1234567
Fragesteller

Deutsch...

10 Antworten

Keiner hat Dir in Deinem Alter irgendwas zu verbieten. Du kannst Dich mit ihm treffen, wenn das das willst. Selbst wenn Du mit ihm schlafen würdest, hat das Dir niemand zu verbieten und geht auch niemanden etwas an. Wahrscheinlich ist Deine Schwester nur eifersüchtig und macht deshalb so einen Aufstand!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit welcher Begründung will deine Schwester dir dieses Treffen verbieten? Vormittags oder nachmittags in einem Cafe oder ähnlichen kann dir nichts passieren. Deine Schwester kann draußen warten, wenn sie Angst hat das der dich anschließend entführt. Genau solche Verbote, auch durch Eltern, führen zu heimlichen Treffen. Was wirklich gefährlich werden kann, wenn keiner weiß mit wem man sich wo trift.

Wenn du dich treffen magst, kannst du das ruhig machen. Und deiner schwester solltest du sagen das es das letzte mal war das ihr zusammen in den urlaub gefahren seit. Ist doch kein urlaub wenn man sich nur streiten muss....

Die Frage ist. Wohnst du noch Zuhause?

Falls ja kann ich den Zwiespalt durchaus verstehen. Aber dann solltest du ernsthaft in erwägung ziehen möglichst auszuziehen.

Ich würde dir raten definitiv Konsequenzen aus dem zu ziehn.

Wenn ihr noch länger da seit würde ich es wohl bleiben lassen. Aber nicht weil ich mich dem füge. Sondern weil ich keinen Bock hätte auf hysterisches rumgekeife über Tage hinweg.

Ich würde aber gleichzeitig Klipp und klar sagen das es in Zukunft keine gemeinsamen Urlaube mehr gibt und dies der letzte Urlaub war den ihr beide zusammen verbracht habt.

Wenn du alleine lebst würde ich wohl auch raten den Eltern entsprechend Kontra zu geben. Und ihnen auch ggf. Sagen das sie sich wieder melden können wenn sie fähig sind dich mit Respekt zu behandeln. Und anschließend ggf. Den Kontakt Mal für ne Weile abbrechen.

Mir ist durchaus klar das das ne harte maßnahme ist. Aber deine Eltern überschreiten nach meiner Ansicht hier klar eine Grenze. Sicherlich haben sie durchaus das Recht dir zu sagen das das was du vorhast scheisse ist und sie Angst haben das dir was passiert. Es dir aber verbieten geht nicht. Dazu haben sie nicht das Recht.

Und ich vermute Mal das das nicht das erste Mal ist in dem deine Eltern dir als Erwachsene etwas verbieten.

Das wird sich sehr wahrscheinlich auch so schnell nicht ändern. Solange du eben nicht eine Grenze ziehst.

Oh und lass dir bloß nicht vorwerfen das du dann die böse wärst. Das wärst du in dem Falle nicht. Sondern eben das respektlose verhalten deiner Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Hallo! Du solltest Dir einfach mal klarmachen, dass Spanien wie Deutschland zu den Ländern gehört, in denen man mit 23 volljährig ist. Deine Schwester kann dir nichts verbieten - und Deine Eltern natürlich auch nichts

Du kannst den Mann auch nachts besuchen - alles Deine Entscheidung

Noch schönen Urlaub