Schwester belästigt mich und meine Mutter nimmt es nicht ernst, wie verschaffe ich mir Gehör? Was kann ich tun?

Katzelisa2024  02.02.2024, 22:12

Wie alt seid ihr ?

Detlef0
Fragesteller

Ich bin 18 und sie 32 Jahre alt

Salichan163  02.02.2024, 22:14

Hast du deine Schwester schon mal damit konfrontiert? Also sie mal lautstark darauf aufmerksam gemacht?

Detlef0
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Wie verschaffe ich mir Gehör?

Indem du dir einen Termin beim Psychologen machst.

Indem Du sie konfrontierst und ihr eindrücklich zu verstehen gibst, dass sie das lassen soll.
Du zeigst Ihr, dass Du keine Angst vor ihr hast!
Sie wird ganz erstaunt sein, wie stark Du bist.

Du könntest ausziehen. Vielleicht in eine WG?

Du könntest aber auch zum Psychologen gehen. Der kann dir dabei helfen, dass du Geräusche nicht so überempfindlich laut hörst.

Detlef0
Fragesteller

Ich bin Schüler. Geräusche jucken mich eigentlich gar nicht, lebe in einem türkischen lauten Haushalt, aber sie machts ja extra und das stört schon ziemlich.

DottiRappel226  02.02.2024, 22:24
@Detlef0

Als Schüler kann man mit achtzehn doch ausziehen, oder? Vielleicht ist es aber wirklich das einzige, was dir helfen kann.