Warum knallt mein Bruder nachts um 3 die Tür?

MrSlowhand129  12.07.2023, 03:55

Hast du auch Krach gemacht ?

Benutzer1447
Fragesteller

Jein, ich war halt nur 5 min kurz duschen, weil mir zu warm war. Keine Ahnung ob dass jetzt so eine Aggression rechtfertigt. 🤷

MrSlowhand129  12.07.2023, 03:59

Und wo ist die Dusche ? Neben seinem Zimmer ?

Benutzer1447
Fragesteller

Dazwischen ist noch die Küche

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt als wäre er auf 180...
Wenn er zu Ausbrüchen neigt ist es wichtig damit richtig umzugehen.

Ignoriere es nicht, antworte aber auch nicht mit Gegenaggression.
Versuch das mal anzusprechen, mit vollkommen ruhiger Stimme und sachlicher Handhabung, ohne Überheblich zu wirken.
Selbst wenn er schreit behalte das bei.

Benutzer1447
Fragesteller

Wie gesagt ich rede mit dieser Person nicht. Er benimmt sich wie ein Riesenbaby. Meint, dass wenn er ein Problem hat, dass er das Recht hätte andere damit zu nerven und sie es sich quasi „zu ihrem eigenen Problem machen müssten."

Lg

Markus1409  12.07.2023, 03:50
@Benutzer1447

Inwiefern?
wenn er nun beginnt mit Gewalt zu antworten und die Wohnung zu zerlegen musst du dringend etwas tun.

Benutzer1447
Fragesteller
@Markus1409

Keine Sorge, wenn der weitermacht ruf ich die Polizei und mache denen persönlich die Türe auf, um sie zu geleiten.

Inwiefern? Ja ka anscheinend kann der Ned penn' und meint, dass deswegen jetzt auch kein anderer im Haus pennen darf. 🤷

Markus1409  12.07.2023, 03:53
@Benutzer1447

Was ist denn los? Du musst mir schon Infos geben.
Ich war beruflich bei der Bezirkswache, ich habe sowas schon oft durch.

Ich kann dir vielleicht helfen.

Markus1409  12.07.2023, 04:01
@Benutzer1447

Verstehe, also aufgestaute Wut also... Hm...
Das kann vieles bedeuten. Wenn er anfängt Gewalt anzuwenden oder Sachen zerstört müsst ihr tatsächlich etwas tun, da ist die Polizei nicht so eine dumme Idee.

Ich würde aber trotzdem das Gespräch suchen. Du sagst ja das du nicht mit ihm redest, aber... Puh... Wer kann dir schon näher stehen als deine Familie?
Versuche es doch wenigstens.

Danach kannst du ihn ja immer noch entfernen lassen.

Benutzer1447
Fragesteller
@Markus1409

Ich bin mit dem alleine in der Wohnung, Mutter und Schwester sind zusammen im Urlaub. Bis jetzt gab es auch keinen Stress, lief alles prima. Ich kümmere mich um den ganzen Haushalt, spüle ab und bringe den Müll raus, putze, sauge, wische, etc. was halt so anfällt.

Heute gab es bei uns bis um kurz nach Mitternacht Donner und extrem starke Winböen, wirklich sehr stark. Vielleicht hängt das damit zusammen, keine Ahnung. Jedenfalls hat der wegen dem Wind oder wegen etwas anderem mehrmals versucht seine Türe zu blockieren, die man nicht zumachen kann, weil sie mal eingetreten wurde. Irgendwann fing er an aggressiv zu werden und knallte die Türe, minutenlang, immer lauter.

Seitdem ich die Maus & Tastatur nicht mehr angerührt habe , war er jetzt auch leise. Ich glaube ich mach am Besten den PC aus, vielleicht stört ihn ja wirklich das moderate Klickgeräusch. Nachts hört man ja bekanntlich alles.

Keine Ahnung, ob du damit etwas anfangen kannst. Ich werde jetzt erstmal deine Bezirkswache googlen, Frage mich, was das wohl sein mag, ob des was polizeiliches ist. 😅

MfG

Markus1409  12.07.2023, 04:10
@Benutzer1447

Nein, das ist keine Polizei.
Das ist die österreichische Wache für staatsaufträge z.b. Bh-Wachen und Sicherheitsdienst. BH=Bezirkshauptmannschaft.
Es ist maximal Polizeiähnlich.

Hm, klingt wie ein schwieriger Fall.
Aber immerhin lösbar.

Ich würde dennoch das Gespräch suchen. Wenn ihr zusammen wohnt ist es wichtig auch auszukommen.

Benutzer1447
Fragesteller
@Markus1409

Jo, lese mir gerade die Wikipediaseite zu euch durch. 2005 aufgelöst, jammerschade...

Wie gesagt wir reden nicht, ich bin der jüngere und nachdem ich 5 Jahre im katholischen Internat war und wieder nach Hause gezogen bin, meinte er, wie ein primitives Tier seine Revierkämpfe mit mir austragen zu müssen. HNach dem 100. Mal „Lass mich in Ruhe" habe ihn mehrere Male windelweich geprügelt, weil er meine, körperlich zu werden nach mir schlagen zu müssen.

Die familiäre Beziehung ist futsch. Aber im letzten Jahr hat der sich eine Schreckschusswaffe zugelegt und an Silvester ist er in mein Zimmer gekommen ohne ein Wort zu sagen und hat 2 Mal in die Luft geschossen, quasi als Provokation und Machtdemonstration. Er ist ein extremer typisch türkischer Macho. Ich will bloß meine Ruhe und lasse sie auch jedem anderen. Der ist wahnsinnig. Läd auch hin und wieder die Waffe durch, um mir Angst zu machen und mich einzuschüchtern.

Keine Ahnung ob so etwas Menschen schwer verletzen kann, aber aufjedenfall macht es einen sehr heftigen Knall und da habe ich keinen Bock drauf. Jetzt ist halt keine Frau im Haus, die mit dem Psycho reden kann.... es sind noch knapp 7 Tage, wir werden sehen wohin das noch führt... mit diesem primitiven, machtbesessenen Macho- und Proletengetue

Lg

Markus1409  12.07.2023, 04:25
@Benutzer1447

Anscheinend gibt es da 2 Gruppen der Bezirkswache, denn die wo ich war ist erst letztes Jahr gewesen.

Hm, ein Waffennarr also. Ja es existiert handlungsbedarf, und zwar dringend.

Benutzer1447
Fragesteller
@Markus1409

Hätte ich an Silvester, die Polizei gerufen und gesagt, das der am Balkon mit einer Waffe in die Luft schießt ( und ich stand kurz davor) wäre das Sek hier aufgekreuzt. Erst Recht, nach dem sie ihn überprüft hätten. Der wurde nämlich wegen Körperverletzung verurteilt, weil er während ich im Internat war unseren Vater ein Küchenmesser in die Schulter gerammt hat, weil der unsere Schwester geschlagen hatte.

Deine Einheit, bitte einen Link dazu. :-)

MfG

Markus1409  12.07.2023, 04:29
@Benutzer1447

Was bei der heiligen Pforte ist bei euch Zuhause los?
Das klingt ja mal mega übel.

Benutzer1447
Fragesteller
@Markus1409

Joa, hätte ich gewusst, was auf mich zukommt, wäre ich lieber bis zu meinem 21. Lebensjahr im Kinderheim geblieben. War da 1000. Mal besser.

Lg

Benutzer1447
Fragesteller
@Markus1409

Nachdem er jetzt wieder mehrere Minuten seine Show abgezogen hat, habe ich mich dazu entschlossen, doch die Polizei zu rufen. Die Streife ist schon auf dem Weg.

Benutzer1447
Fragesteller
@Markus1409

Servus, sind wieder abgezogen, der Depperte hatte sich bei dem Wind angeblich eingesperrt, weil bei den Windböen die Türe angeblich so stark geknallt wäre, dass die Türklinke rausgefallen sei und sie sich verkeilt hätte (Was ich ehrlich gesagt nicht glaube, weil wie gesagt die Türe wurde schonmal eingetreten, man kann sie weder richtig zumachen, noch abschließen, er tut immer ein dickes Handtuch oben drauf, damit die Türe zubleibt) und er hat selber zufälligerweise zeitgleich die Feuerwehr angerufen. Der Feuerwehrmann hat die Türe ohne Probleme aufgekriegt und spätestens da war klar, dass der uns nur verarscht. Vorallem deswegen weil der, kurz bevor die Polizei kam nochmal ordentlich die Türe auf- und zugeknallt hatte. Wie soll das denn gehen, wenn die Türe verkeilt sei?

Außerdem ist sein Ausraster nach diesem Muster schon mehrere Mal in der Vergangenheit vorgekommen, wobei mitten in der Nacht die Damen zu ihm eilten und fragten was denn los sei und er darauf nichts sagte. Also ja, definitiv angestaute Wut. Warum man mitten in der Nacht die Wut rauslassen muss und nicht seine Impulse und Gefühle ein bisschen kontrolliert und ins Fitnessstudio oder zum Boxen geht, verstehe ich nicht. Eine Mitgliedschaft hat er ja. Naja jedenfalls hat er es irgendwie geschafft sich rauszureden, aber für die Zukunft lässt er sowas hoffentlich sein.

Lg

Markus1409  13.07.2023, 19:49
@Benutzer1447

War unterwegs, konnte nicht reingucken.

Lol, ja das klingt nach der Polizei.
Interessanterweise habe ich gerade erst heute jemandn einliefern lassen, aber das lief glatter.
Und nein, wird er nicht. Er tut sowas Nachts um Reaktionen zu erzwingen, denn da ist es notwendig. Jemand der gerne Aufmerksamkeit hätte, aber keine Hilfe will, das kommt öfter vor.

Bei Gewalttaten müssen sie ihn allerdings des Hauses/Wohnung verweisen, insofern sie gegen andere Menschen gerichtet wird.

Aber nach meiner Erfahrung wird es sich wiederholen.

Wie alt ist er denn? Scheint als währe er wütend. Wenn er noch ein Kind ist und das regelmässig macht, würde ich mir mal Gedanken machen ob etwas nicht stimmt, kann viele Ursachen haben. Oder er machts halt einfach, weil Kinder Dinge tun die ältere nicht verstehen. Das geht meistens wieder weg. Wenn er ein Teen ist will er villeicht nur nerven oder Grenzen ausstesten. Du schreibst dass du nicht mit ihm reden willst, villeicht ist auch genau das das Problem und er will deine Aufmerksamkeit. Geschwister kommen einem manchmal halt wie Aliens vor wenn sie sich entwickeln.

Benutzer1447
Fragesteller

Er ist 31 Jahre alt.

Lg

Jessli98  12.07.2023, 04:42
@Benutzer1447

Oh... naja wenns wirklich so schlimm ist und er sich auch sonst komisch verhällt, hat er villeicht etwas psychisches. Hast du denn schon irgwenwann mal versucht mit ihm zu reden?

Ist die tolle, neue Welt, in der wir leben. Wir reden nicht mehr miteinander und tolerieren alle Macken anderer, manchmal braucht man dann ein Ventil.

Vielleicht entwickelt sich da ein Spaß am Sadismus.

Benutzer1447
Fragesteller

Bei Schlafentzug werde ich ebenfalls störrisch und mache unüberlegte Dinge, zum Beispiel die Cops anrufen ;-)