Können mich meine Eltern rechtlich für einen Riss in der Wand belangen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Riß kann sonst wie entstanden sein. Z.B wenn sich das Haus setzt. Das kann Jahre nach dem Neubau passieren. Z.B. wenn es besonders trocken ist, wenn die Erde ausgetrocknet ist. Oder wenn es lange geregnet hat und der Boden sehr feucht ist. Oder nach knackiger Frostperiode, oder wenn viel Holz verbaut wurde ( Ständerbauweise).

Folglich sollten deine Eltern zuerst die Ursache des Risses herausfinden. Und schau mal nach. Es gibt vielleicht noch andere Risse im Haus. In den Ecken oder in den Fliesen auf der Bodenplatte. Feine Risse, nicht gleich zu erkennen. Manchmal stehen sogar die Fensterscheiben so unter Spannung, weil sich das Holz in den Ständern bewegt, daß die Scheiben reißen. Alles Vermutungen. Klarheit schafft da ein Gutachter.

Nur alleine Türen knallen produziert nicht solche Risse.

celinewnk
Fragesteller

wir haben überall kleine risse

Ganz sachte...erstmal müssen die es beweisen das du das warst....aussage gegen aussage....

Und wo ist der part wofür die dich verklagen können? Ich sehe da keinen Grund.

celinewnk
Fragesteller

Weil ich es ja angeblich war und die dafür nicht bestraft werden wollen

ZHAYasir270  25.07.2020, 03:09
@celinewnk

Ist es eine mietwohnung? Ich versteh nicht wer genau dich verklagen sollte.

celinewnk
Fragesteller
@ZHAYasir270

Ja ist eine Mietwohnung, meine Eltern, wollen dafür keinen Stress

coole Eltern die ihr Kind rechtlich bestrafen wollen, such dir besser neue jk

ZHAYasir270  25.07.2020, 03:13

Seine Eltern be like : Dat gibt ne anzeige.

Als ob dich deine Eltern verklagen wollen ? Bin ich der einzige der das total weird findet ? Wie alt bist du überhaupt?

celinewnk
Fragesteller

Ich sage nicht verklagen, aber anzeigen, bin 17

MrChicken  25.07.2020, 03:15
@celinewnk

Des tut mir schon echt leid sowas zu hören, also verstehe nicht warum die dich Anzeigen wollen deswegen. Ein Handwerker oder Maler macht des in null komma nix wieder frisch.

celinewnk
Fragesteller
@MrChicken

ne von der anderen seite siehts noch schlimmer aus aber das kann ich grad nicht fotografieren

MrChicken  25.07.2020, 03:18
@celinewnk

fvck ja aber mach dir da nicht zu viel Kopf, es kommt wie es kommt du kannst da jetzt nicht viel ändern, gibt schlimmeres

MrChicken  25.07.2020, 03:21
@celinewnk

nein geh nicht des macht doch kein sinn die Familie anzuzeigen wegen sowas, wenn die es machen wollen dann lass es sie ruhig Machen

celinewnk
Fragesteller
@MrChicken

nein ich will beruflich zur polizei und da kann man sowas nicht gebrauchen