Riss im Zeugnis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  NinjaNini,

es ist natürlich nicht so schön, da ein Zeugnis ein Dokument ist.
Die Zwischenzeugnisse schaut sich jedoch meistens niemand mehr an. Wichtig ist das Zeugnis, wenn du auf ein Gymnasium wechselst oder dein Abschlusszeugnis.
Vielleicht kannst du den Riss mit ein wenig Klebeband vorsichtig zukleben, sodass es nicht weiter reißen kann.
Es kann natürlich passieren, dass deine Eltern ein bisschen sauer sein werden aber es ist jetzt passiert und ändern kannst du es jetzt sowieso nicht mehr. Mach dir keine Gedanken!

Liebe Grüße
Anna

NinjaNini
Fragesteller

Hallo Anna danke, ja es war nicht so schlimm zum Glück. Ich hab das jetzt auch geklebt, aber gestern wo ich es meinen Eltern gezeigt hatte war es nicht geklebt. Sie waren ein bisschen sauer aber es war nicht so schlimm und in der Schule hat die Lehrerin es nicht gemerkt.

NinjaNini
Fragesteller
@ItsjustAnna

Ja ich bin auch erleichtert 😅 in der Schule hatte ich die Hand auf der Ecke drauf wo die Lehrerin herumgegangen ist und bei jedem geschaut hat. Du bist echt nett muss ich sagen

ItsjustAnna  31.01.2022, 13:30
@NinjaNini

Na dann ist doch alles gut gegangen. Vielen dank für dein Kompliment an mich!
Ich wünsche dir eine schöne (Ferien?)Woche! :)
P.s. Falls du Fragen oä. hast, kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden.

NinjaNini
Fragesteller
@ItsjustAnna

Dankeee! Leider habe ich keine Ferien gerade! Aber ist nicht so schlimm.

Solange das kein Abschlusszeugnis ist, ist es auch nicht wirklich wichtig.
Klar, mit Zeugnissen sollte man ordentlich Umgehen, da man sie noch braucht. Aber ein Zwischenzeugnis braucht man nicht.
Im Zweifel kannst/musst Du dir von der Schule ein neues ausstellen lassen.

Gruß

NinjaNini
Fragesteller

Also es ist das Halbjahres Zeugnis von der 6. Klasse deswegen war es dann nicht so schlimm. Da bin ich auch erleichtert.

AldoradoXYZ  31.01.2022, 19:18
@NinjaNini

Ah ja, das ist nicht wirklich schlimm. Hauptsache man kann sehen was drauf steht.

Gruß

Ne, ist nicht so schlimm.

Mir hat mal mein kleiner Bruder richtig breit mit Kugelschreiber über das Zeugnis gezeichnet, das hat auch keinen gestört.

Wichtig wäre denke ich, dass sich der Inhalt des Dokuments noch erkennen lässt, ebenso wie die das Dokument kennzeichnenden Merkmale (soetwas wie Wasserzeichen und Unterschriften).

Und wenn das doch ein Problem darstellt soll dir die Schule eben ein neues Exemplar ausstellen.

NinjaNini
Fragesteller

Es war kein Problem zum Glück! Also meine Eltern fanden es blöd, aber die Schule nicht und beim vorzeigen habe ich bei der Lehrerin die Hand drüber gehabt und dann hat sie es auch nicht gesehen.