USA und Prügelstrafe?

4 Antworten

Körperliche Züchtigungen gibt es in einigen US Bundesstaaten auch noch an öffentlichen Schulen, in fast allen allerdings nurnoch mit Zustimmungen der Eltern, oft wird dem betroffenen Schüler auch die Wahl gelassen als Alternative Nachsitzen oder Schulausschluss zu wählen.Auch innerhalb der Bundesstaaten unterscheidet sich das oft von Schulbezirk zu Schulbezirk. An (öffentlichen) Schulen ist das natürlich klar gesetzlich geregelt und begrenzt.
In der Kindererziehung ist das in allen US - Bundesstaaten erlaubt, allerdings können auch hier Eltern natürlich nicht machen was sie wollen, es muss einen Grund dafür geben und die Strafe muss angemessen sein, man darf sein Kind nicht misshandeln. Im Zweifelsfall muss das dann ein Gericht entscheiden, was in den USA dann ein Geschworenengericht wäre. Sicherlich gibt es auch höchstrichterliche Rechtsprechung des US Supreme Courts dazu aber die kenne ich jetzt nicht.

pharano 
Beitragsersteller
 30.06.2021, 19:13

Danke, echt weird. Weißt du wie das in der Schule dann abläuft? Könnte mir echt nicht vorstellen, als Jugendlicher geschlagen zu werden, schon gar nicht von Fremden ...

Auch wundert mich, dass es da keine laustarke Gegenbewegung gibt.

Schestko  30.06.2021, 19:26
@pharano

Ich habe dazu keine eigenen Erfahrungen, es gab mal eine Wikipedia Seite wo das recht ausführlich beschrieben wurde (bei aller kritischen Distanz zu Wikipedia Artikeln), aber die finde ich leider nicht mehr. Soweit ich mich erinnern kann darf die Strafe nur von einem Lehrer des gleichen Geschlechts vollzogen werden und es muss mindestens ein Zeuge anwesend sein, die Anzahl der Schläge ist meist so auf 3 - 4 begrenzt.

pharano 
Beitragsersteller
 30.06.2021, 19:28
@Schestko

Stelle ich mir sehr erniedrigend vor, vor allem bei Schülern in der Pubertät. Würde das garantiert nicht mit mir machen lassen. :P

Lausejunge597  12.04.2026, 19:15
@pharano

Das ist leider in dieser Institution USA bis heute noch 2026 immer noch erlaubt in 19 Bundesstaaten Kinder und Jugendliche zu schlagen mit dem Holzpaddel es läuft so ab wenn sich ein Schüler daneben benimmt oder Schulaufgaben nicht macht ist das ein Grund für die Prügelstrafe leider, der Schüler muss dann zum Lehrer und zum Schuldirektor dann rufen die Schuldirektorin da die Eltern an und fragen ob ihr Sohn ihre Tochter bestraft werden darf mit drei Schlägen, und wenn die am Telefon dann noch die Zustimmung geben müssen die sich wo abstützen und der Schuldirektor oder Lehrer einer muss als Zeuge dabei sein schlägt dreimal brutal auf den Hintern drauf es bleiben grausame Hämatome zurück, was man auch im Internet sehen kann was aber auch leider stimmt, das demütigende dass der niedrigende die panische Angst vor diesen Lehrern und Schuldirektoren die wo die Kinder wegen jeder Kleinigkeit schlagen das ist nur ihre pure macht Besessenheit und macht Geilheit, auch wenn Hämatome zurück bleiben und die Schüler können sich wirklich nicht mehr auf festen Gegenständen also die Stühle hinsetzen oder im Liegen auf dem Rückenschmerzen ist das vollkommen egal in diesen verdammten Land, die hätten unterschreiben zum Schüler des Beginn ja meine Tochter mein Sohn darf mit dem Holzpaddel bestraft werden oder nein meistens ja, die Schüler haben panische Angst davor natürlich auch dreijährige schon in der Vorschule dürfen mit zwei Schlägen bestraft werden wenn sie sich daneben benehmen, ich weiß dass von einem Bekannten der hat in den USA gelebt, diese Züchtigungen da was die da nennen hat aus ihnen fast ein Monster gemacht und die Eltern übrigens auch, erst in der Schule geschlagen worden bei jeder Kleinigkeit zu Hause auch, es ist unglaublich dass sowas in diesem verdammten Land der USA das Land unbegrenzt Möglichkeiten dass sowas immer noch bis heute praktiziert wird, 900 Schüler werden jeden Tag in diesen Schulen geschlagen das bedeutet über 200.000 im Jahr besonders schlimm ist Texas in Alabama Tennis sehen Mississippi da werden die meisten Kinder geschlagen und auch zu Hause verdammt traurig ich habe jetzt kaum Satzzeichen gemacht weil mich das Thema immer noch aufregt ich hoffe du kannst es trotzdem lesen danke

Es ist zu Hause in allen und in (staatlichen und privaten) Schulen immernoch in vielen Staaten erlaubt.

pharano 
Beitragsersteller
 30.06.2021, 22:23

Ich weiß, aber wohl kaum im unbegrenzten Umfang.

Ja, da gibt es dieses paddling, also schlagen mit einem Art Paddel. Es wäre mal interessant z uerfahren, in wie vielen Bundesstaaten Schüler noch gedroschen werden. Weiß das jemand ?

pharano 
Beitragsersteller
 30.06.2021, 19:10

Also in staatlichen gar nicht, halt nur in Privatschulen. Was mich eher interessiert ist das Ausmaß der Züchtigung, also wie weit man da ungestraft gehen kann.

Barfussindianer  30.06.2021, 23:30
@pharano

Doch, in staatlichen ist das genauso erlaubt. Naja, das Ausmaß ist halt dass es nur eine bestimmte Anzahl von Schlägen auf das bekleidete Gesäß geben darf.

Wußte ich schon lange. Prügelstrafen für Kinder bis hin zur Todesstrafe für Erwachsene und ansonsten noch viele andere Dinge, sind in USA noch Gang und Gebe.

Am komischten fand ich das Gesetz "Man darf seine Frau nicht vor dem Kirchgang schlagen. "

Nightwing99  30.06.2021, 19:25

Naja diese kuriosen Gesetze in Amerika entstanden meist durch entsprechende Gerichtsurteile. Ich weiß nicht ob es sich immer noch so verhält und ob es für alle Bundesstaaten gilt aber letztendlich kannst du sagen gab es ein Gerichtsurteil wurde anschließend ein Gesetz daraus und so enstanden dann so amüsante Gesetze wie in Bundesstaat x/y ist es verboten sein Pferd an Hydranten knabbern zu lassen oder in ... ist es verboten während der Fahrt mit seinem Wohnmobil nach hinten zu gehen um Kaffee zu kochen.

pharano 
Beitragsersteller
 30.06.2021, 19:09

Naja, kuriose alte Gesetzte findet man in jedem Land, aber die Prügelstrafe scheint in den USA noch Gang und Gebe zu sein, was mich sehr überrascht hat. Schließlich ist es die westliche Macht Nr. 1. und fällt da so aus der Reihe, was Kinderrechte betrifft.