Wer wird intelligenter, ein Kind mit armen Eltern oder eins mit reichen Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Reiche Kinder 64%
Arme Kinder 36%
verreisterNutzer  08.01.2022, 16:18

Falls du fragen hast, stell mir sie gerne

Gravastern
Fragesteller

👍

12 Antworten

Reiche Kinder

Intelligenz ist nicht gleich intelligenz aber okay gehen wir Mal von der intelligenz aus, die du wahrscheinlich meinst. Ein reiches Kind hat viel mehr Möglichkeiten und meist nicht von viele Sorgen, wie ein armes Kind. Reiche kinder haben somit bessere Voraussetzungen wie arme Kinder.

Reiche Eltern sind meistens Intellektuelle bzw. gebildetere Menschen,

Ach ja? Solche Leute wie die Geissens? 😁😂

außerdem haben sie das nötige Geld für Nachhilfe, Privatschulen, Privatlehrer und sonstige kostenpflichtige Bildungsinstitutionen.

Das ist wahr. Im Prinzip können sie wenigstens ein Mindestmaß an Bildung für ihre Sprösslinge erkaufen, ggf. sogar im Ausland. Das bedeutet aber nicht, dass diese Kindlein besonders intelligent wären! Denn Intelligenz ist keine Angelegenheit des Geldes, sondern der natürlichen Begabung!

Arme Menschen lernen mit wenig klarzukommen werden kreativ und müssen intelligent mit dem was sie haben umgehen und eignen sich so auch ein gewisses Maß an Intelligenz an.

Das kann, aber es muss nicht sein. Intelligenten Menschen fällt es aber gewiss leichter, geringere materielle Mittel rational einzusetzen.

Wer wird intelligenter, ein Kind mit armen Eltern oder eins mit reichen Eltern?

Weder Armut noch Reichtum signalisieren Intelligenz oder Nichtintelligenz, noch nicht einmal weisen sie grundsätzlich auf Bildungsniveau oder Bildungsdefizite hin. Dumme, wenig intelligente Menschen sowie kluge und intelligente Menschen findet man in allen gesellschaftlichen Schichten.

MfG

Arnold

Luiguz  08.01.2022, 20:13

Siehst du dir etwa die "Geissens" an?

Reiche Kinder

Es ist nicht bindend, dass arme Menschen eher kreativ sind. Sie können auch kreativ verarmen.

Kreativität aber, kann man auch mit Geld fördern.

Das Kind das mehr gefordert wird und mehr Grundintelligenz mit bringt.

Viele meinen „Es kommt nicht darauf an woher du kommst.“

Dabei kommt es an wo du herkommst.

Ein Kind aus einer armen Familie hat meistens nicht die gleichen Eltern wie Reiche:

  • Gewalt
  • nicht viel Zeit
  • kein gutes Vorbild
  • Druck wegen schlechten Noten
  • drohen

und und und…

Dabei ist es extrems wichtig Kinder richtig zu erziehen und ihnen Liebe zu geben. Es kommt schon auf die Bildungschancen an. Du hast recht, arme Familien können sich keine Nachhilfe usw. leisten. Dennoch finde ich die Erziehung und die Liebe wichtiger, ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine große Rolle spielt.

Ich denke das Reichere intelligenter sind, eben wegen der Erziehung und die Liebe.

Ein Beispiel:

Die meisten Eltern motivieren das Kind, wenn’s schlechte Noten gibt und drohen es nicht.

Mein Fazit:

Wenn ein Kind aus einer armen Familie die gleiche Erziehung hat wie das Kind aus der reichen Familie hat es „fast“ die gleichen Chancen.

Erziehung und Liebe spielen eine größere Rolle als Geld…. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  08.01.2022, 16:17

Recherche, habe mich viel über Erziehung und Eltern auseinandergesetzt

Gravastern
Fragesteller

Hilfreichste Antwort ist raus! 👍👍👍

grisu2101  08.01.2022, 17:58

Du hast Dich nicht mit Erziehung auseinandergesetzt.

verreisterNutzer  08.01.2022, 22:50
@grisu2101

kannst du deutsch? Ich habe nicht gesagt dass ich Erfahrung damit habe sondern mich mit diesem Thema auseinandergesetzt hab dh informieren, recherchieren usw