Schwarzes Kind sieht Mutter nicht ähnlich?

6 Antworten

es genetisch auch sehr anders ist?

Das ist halt Quatsch. Jedes Baby bekommt die Hälfte seiner Gene von Mama und die andere Hälfte von Papa.

"Genetisch sehr anders" wäre das Baby nur dann, wenn es durch eine Eizellspende entstanden wäre.

 die ein Kind mit einem schwarzen haben das ihr Kind ihnen nicht ähnlich sieht

So ein Kind hat noch mehr äußere Merkmale als nur die Hautfarbe. Warum sollte das Baby also nicht auch der Mutter ähneln?

austrianguy24
Fragesteller

Mutter europäerin Vater aus Afrika das ist ethnisch ein größerer Unterschied als wenn der Vater Europäer wäre.

Weil die Hautfarbe die Haarfarbe ganz anders ist bei einem Kind mit einem Europäer würde es der Mutter um ein vielfaches ähnlicher sehen.

Und die Gesichtszüge sind auch anders.

Außerdem kann es zu einer sogenannten Auszuchtsdepression kommen.

Elli113  07.09.2023, 11:41
@austrianguy24
Mutter europäerin Vater aus Afrika das ist ethnisch ein größerer Unterschied als wenn der Vater Europäer wäre.

Ethnisch vielleicht, aber nicht genetisch.

würde es der Mutter um ein vielfaches ähnlicher sehen.

Das ist und bleibt Unsinn. Mein Bruder sieht meiner Mutter zB überhaupt nicht ähnlich, weil er das genaue Abbild meines Vaters ist.

sogenannten Auszuchtsdepression

Tipp für dich: Fachwörter nur verwenden, wenn du weißt, was sie bedeuten!

austrianguy24
Fragesteller
@Elli113

Ein Kind mit einem Europäer würde genetisch der Mutter ähnlicher sein weil das Kind ganzer Europäer ist.

Dein Vater ist aber auch Europäer wie deine Mutter und hat keine schwarze Tochter also bitte seien wir ehrlich 😅

Von der Auszchtsdepression hast du noch nie was gehört und um jetzt nicht komplett hops genommen zu werden tust du so als hätte ich keine Ahnung 😅

Elli113  08.09.2023, 08:32
@austrianguy24
Ein Kind mit einem Europäer würde genetisch der Mutter ähnlicher sein weil das Kind ganzer Europäer ist.

Nein. Ich weiß nicht, ob du es nicht verstehen kannst oder verstehen willst: ein Kind hat immer 50% der Gene von der Mutter, es sei denn, es wäre durch Eizellspende entstanden.

Lies doch mal diesen Artikel hier, da ist es gut erklärt (sollte also nicht intellektuell überfordern)

https://www.spektrum.de/news/rasse-im-grundgesetz-genetisch-gesehen-sind-europaeer-ostafrikaner/1867537

Dein Vater ist aber auch Europäer wie deine Mutter und hat keine schwarze Tochter

Woher willst du das wissen?

 tust du so als hätte ich keine Ahnung

Hast du nicht. Sonst hättest du den Begriff nicht in diesem Zusammenhang genutzt.

Belle91559  07.09.2023, 11:29

Das die gene 50 / 50 verteilt werden sehe ich nicht so. Vielleicht während der Zeugung, aber danach setzt sich eine Seite immer mehr durch. Das sieht man ja auch an farbigen Kindern. Wenn ein Elternteil weiss ist setzt sich trotzdem in den allermeisten Fällen die dunkle Haut und augenfarbe durch. Ausnahmen gibt es , aber meistens ähneln sie doch dem farbigen Elternteil.

Elli113  07.09.2023, 11:38
@Belle91559
Das die gene 50 / 50 verteilt werden sehe ich nicht so.

Das magst du vielleicht nicht "so sehen", es ist aber halt eine biologische Tatsache. Von der Mutter kommt ein X-Chromosom und vom Vater entweder ein X- oder ein Y-Chromosom.

Somit ist genetisch gesehen jedes Kind zur Hälfte identisch mit dem Vater und zur Hälfte mit der Mutter.

Welche Merkmale sich dann optisch "durchsetzen" hängt mit den dominanten, bzw. rezessiven Erbeigenschaften zusammen - Mendelsche Regeln, Bio 9. Klasse.

Alles andere ist übrigens Rassismus.

Belle91559  07.09.2023, 11:41
@Elli113

Genau, alles ist heutzutage Rassismus. Mach dich nicht lächerlich und wähle frau bearbock.

Elli113  07.09.2023, 11:45
@Belle91559

Oh, das mit dem Lächerlich machen hast du doch jetzt viel besser geschafft als ich ;-)

Lissythelis  08.09.2023, 08:42
@Belle91559

Es hat trotzdem die eine Hälfte von der Mutter und die andere von dem Vater. Bei den Genen geht es nicht nur um das Aussehen.

Belle91559  08.09.2023, 08:44
@Lissythelis

Das ist ein klar, aber eine Hälfte der gene kristallisiert sich nunmal immer mehr heraus.

Elli113  08.09.2023, 08:49
@Belle91559

Das ist einfach Quatsch. Es gibt dominante und rezessive Gene und zwar für jedes Merkmal unabhängig voneinander.

Lissythelis  08.09.2023, 15:23
@Belle91559

Wie Elli es sagt...Es gibt dominante und rezessive Gene. Stärkere Pigmentierung ist zum Beispiel dominanter. Wenn also die Mutter z.B. braune Augen und blonde Haare und der Vater blaue Augen und schwarze Haare hat. Ist es wahrscheinlicher, dass sich die braunen Augen und schwarzen Haare durchsetzen. Das wird quasi von Merkmal zu Merkmal einzeln entschieden und da kann es durchaus passieren, dass von der einen Seite mehr durchkommt. Das ist aber auch nicht die Regel.

Nix sie lieben es so wie andere auch, und das Kind kann Ihr auch ähnlich aussehen.

austrianguy24
Fragesteller

Laut einer Studie lieben Menschen Kinder mehr je ähnlicher sie ihnen sind

austrianguy24
Fragesteller
@pupsnase2

Laut Studien schon wenn das Kind schwarz und die Mutter europäisch ist.

Sie erhalten auch von der Familie weniger Unterstützung.

Wie gesagt das ist nicht meine Meinung sondern das Sagt die Studie

holgerholger  07.09.2023, 11:30
@austrianguy24

Was für‘n Quatsch. Meine Tochter sieht mir zum Glück nicht ähnlich, ich liebe sie heiß und innig.

Ich denke davon sollte man im Vorfeld ausgehen, wenn man ein Kind mit einem schwarzen zeugt. Es ist nunmal so, daß sich in den allermeisten Fällen die gene des farbigen partners durchsetzen. Es gibt auch Ausnahmen ( siehe Boris becker) auch wenn hier anderes behauptet wird, aber wie gesagt die Kinder sehen eher dem dunklen Part in der Beziehung dann ähnlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung
pony  18.09.2023, 13:00

es setzt sich allenfalls die haut- und oft die haarfarbe und die haarstruktur durch.

das wars. aber die auch in der regel nur zum teil - die kinder sind meist erheblich heller.

Belle91559  18.09.2023, 17:50
@pony

Ich habe es bisher immer erlebt, das sich der dunklere Part mehr durch gesetzt hat. Mag sein das es Ausnahmen gibt.

Also in meiner Erfahrung reden die meisten Leute mehr begeistert davon, wie ähnlich ihr Kind ihren Partnern sieht, und weniger davon, wie ähnlich es ihnen selbst sieht. Weil, wie du vielleicht weißt, lieben die meisten Leute ihre Partner und finden diese schön.
Und das gilt für alle Geschlechter und Hautfarben.

austrianguy24
Fragesteller

Habe die gegenteilige Erfahrung gemacht. Viele Frauen schämen sich dafür sogar

Seraphiel0  07.09.2023, 10:39
@austrianguy24

Wer anders denkt, sollte keine Beziehung haben, weil man dann seine Partner offensichtlich nicht mag.

austrianguy24
Fragesteller
@Seraphiel0

Naja das Kind ist schwarz während die Mutter ganz anders aussieht

Seraphiel0  07.09.2023, 10:43
@austrianguy24

Wenn die Mutter nicht auch dunkelhäutig ist, ist das Kind aber eben nicht dunkelhäutig sondern mixed.

Seraphiel0  07.09.2023, 10:49
@austrianguy24

Dann hast du noch nie eine Person gesehen, die mixed ist. Informier dich erst mal, bevor du hier Hetze gegen gemischte Paare betreibst und deren Leben und Liebe basierend auf Stereotypen schlechtredest.

austrianguy24
Fragesteller
@Seraphiel0

Personen die gemischht mit Subsahra Afrika sind sind schwarz das ist nunmal so.

Ich sage das was Studien sagen nicht meine Meinung.

Kugelflitz  07.09.2023, 10:59
@austrianguy24

Und ich habe wiederum die gegenteilige Erfahrung zu deiner gemacht. Keine Mutter mit schwarzem Kind hat sich geschämt.

Claphamroad  07.09.2023, 11:00
@austrianguy24

Das kann stimmen in den Gesellschaften mit Rassentrennung, in stark rassistischen Gesellschaften. Hier bei uns stimmt es weniger

austrianguy24
Fragesteller
@Kugelflitz

Doch hinter dem Rücken weil die die Blicke der Menschen ka wahrnimmt.

austrianguy24
Fragesteller
@Claphamroad

Die Studie kommt aus den USA und ergibt auch Sinn denn je ähnlicher uns Menschen sind desto mehr mögen wir sie.

Menschen mögen Mama und Papa mehr als den cousin 3ten Grades.

tanztrainer1  07.09.2023, 11:27
@austrianguy24

Das kommt eventuell daher, weil manche Leute diese Frauen niedermachen, und nicht, weil sie sich schämen würden.

Dazu fällt mir die Aussage von Steffi Jones ein: Ihre Mutter wurde als "Ne*er-Hu*re" beschimpft.

https://youtu.be/159-YlUVXXQ?si=eB74IE_IAp_Egg6r (ab Min. 3:05)

Heutzutage wird nur noch von ganz verbohrten 'ewig Gestrigen' deswegen gelästert, zum Glück. Und wenn, dann nicht mehr so offen.

Arbeite aber mal selbst an Deiner Einstellung.

holgerholger  07.09.2023, 11:33
@austrianguy24

Ich befürchte, deine Erfahrung mit Frauen allgemein und Paaren aus unterschiedlichen Ethnien sind - freundlich gesagt - überschaubar.

Kugelflitz  07.09.2023, 12:51
@austrianguy24

So ein Quatsch. Wieviele Frauen mit farbigen Kindern kennst du denn persönlich?

Unsinn. Mein Mann sieht seiner Mutter auch nicht im Geringsten ähnlich (ein Glück), dafür eben seinem Vater. Sein Bruder ist ihr dagegen wie aus dem Gesicht geschnitten. Was hat das denn mit Hautfarbe zu tun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
austrianguy24
Fragesteller

Komm seien wir mal ehrlich wir wissen es alle

Kugelflitz  07.09.2023, 11:03
@austrianguy24

Ja stimmt, wir wissen alle, dass du ein kleiner Rassist bist, der scheinbar nicht von seiner Mutter geliebt wurde, denn ansonsten würdest du nicht solch „Beobachtungen“ machen, die nicht im Geringsten der Wahrheit entsprechen.

austrianguy24
Fragesteller
@Kugelflitz

Europäerinen mit schwarzen Kindern bekommen von ihrer Familie weniger Unterstützung.

Das sagt eine studie aus den USA nicht ich.

Kugelflitz  07.09.2023, 12:50
@austrianguy24
Europäerinen mit schwarzen Kindern bekommen von ihrer Familie weniger Unterstützung.

Völliger Unsinn, zumal Europäer ebenfalls schwarz sein können. Hab schon genug dunkelhäutige Briten, Franzosen, Deutsche etc. getroffen. 🤷🏼‍♀️

Das sagt eine studie aus den USA nicht ich.

Die USA gehören zu Europa?

austrianguy24
Fragesteller
@Kugelflitz

Es gibt keine schwarzen Europäer 🤣🤣

Nichtmal weiß zu sein ist genug um Deutscher zu sein.

Bei uns in Europa ist es noch krasser

Kugelflitz  08.09.2023, 06:36
@austrianguy24

Ah ja und der Typ mit hardcore thüringer Dialekt in unserem Dorf ist sicher auch nicht schwarz, sondern grün. Oder Thüringen liegt doch nicht in Europa? Du solltest dein Geographiwissen ggf. etwas auffrischen.