Schule wechseln nach Halbjahr?
Guten Tag
das erste Halbjahr ist ja jetzt seit einigen Tagen vorbei und ich würde gerne mal wissen ob es noch möglich ist dass ich die Schule wechseln könnte.ich bin momentan auf einem Gymnasium möchte aber auf ein anderes Gymnasium.Ich habe ein 3er durschnitt aktuell.Ich würde dann meinen Realschulabschluss,also die 10. dort zu Ende bringen.Wisst ihr,ob sowas möglich währe?
Danke im vorraus
1 Antwort
Wechsel lieber so, dass die die drei letzten Jahre vor dem Abi auf der anderen Schule machst, ist viel einfacher. Falls du 10. Kl. G9 bist: Die Bewerbungszeit insb. für berufl. Gymnasien dürfte schon begonnen haben!
notting
Ist das echt so schwer zu schreiben, ob du G9 oder G8 bist oder einfach mal selber auf Webseiten von den erwähnten (berufl.) Gymnasien in deiner Umgebung zu schauen?! Bzw. habe bzgl. der Schulart nicht ohne Grund "falls" geschrieben. Bei G8 kriegt man MR wohl auch erst wenn man in die 11. Kl. versetzt wird, ist aber zu spät um an ein berufl. Gymnasium zu wechseln.
notting
Ich möchte halt jetzt nur noch mein Halbjahr auf einem Gymnasium machen sodass ich am Ende der Klasse meinen realschulabschluss habe.Währe das so möglich?