Schule vernachlässigt?

3 Antworten

Ich bin mittlerweile fast 19 und ich hatte diese Phase auch von der neunten bis Anfang der elften. Keine Sorge, alles ganz normal in dem Alter. I mean, mit 15 hatte ich meinen ersten Freund und der war sehr viel interessanter als Schule 😂 aber ab der elften hatte ich wieder mehr Interesse an Schule. Diese Phase geht vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürfte in deinem Alter völlig normal sein. Ging mir auch so und ich musste deswegen sogar damals eine Ehrenrunde drehen, weil mich alles, nur nicht die Schule interessiert hat. Das sind die Tücken der Pubertät. Alles dann nicht so einfach. Wenn du es aber schon selber erkannt hast, ist das schon mal ein guter Anfang, etwas zu ändern, damit du nicht den Anschluss verpasst.

Inkognito-Nutzer   05.12.2023, 11:55

Ok, danke für das Feedback. 👍

So lange du in Mathe aufpasst und die Grundlagen nicht versäumst ist das nicht so schlimm. Im Abitur würde ich mich aber an deiner Stelle anstrengen oder falls du kein Abi machst dann im MSA. Alles davor interessiert wirklich niemanden. Die nächste Person die dein 9. Klasse Zeugnis sehen wird sind deine Kinder oder Enkelkinder. Aber in Mathe würde ich dir trotzdem raten aufzupassen weil du da die Grundlagen fürs Abitur in Mathe und Physik lernst. Alles andere lernst du größtenteils eh nochmal oder neu, da ist das nicht so schlimm wenn du nicht aufpasst in der 9. Klasse.

LG

Inkognito-Nutzer   05.12.2023, 12:02

Problem: Lehrer gibt uns ganze Unterrichtsthemen als Hausaufgabe und kontrolliert es fast nie

Javahacker  05.12.2023, 12:04
@Inkognito-Fragesteller

Dann ggf. mal bei Daniel Jung oder Mathematrick auf Youtube vorbeischauen die erklären das oftmals besser als Lehrer.

Inkognito-Nutzer   05.12.2023, 12:09
@Javahacker

Mach ich schon, aber die Tests meines Lehrers sind wortwörtlich bodenlos.