Mottowoche auf der Berufschule(Abitur)?

2 Antworten

Es kann durchaus sein, dass auch Berufsschulen Mottowochen veranstalten, jedoch hängt dies von der Schule und der Klasse ab. Es ist am besten, dich bei deinen Klassenkameraden und Lehrern zu erkundigen, ob eine Mottowoche geplant ist oder ob es in der Vergangenheit bereits solche Veranstaltungen gegeben hat.

Wenn deine Klasse oder Schule keine Mottowoche plant, könntest du auch vorschlagen, eine solche Veranstaltung zu organisieren. Sprich mit deinen Klassenkameraden und Lehrern darüber und schlage ein paar Themen vor, die für die Mottowoche geeignet sind. Es ist jedoch wichtig, dass die Themen und Kostüme angemessen sind und niemanden diskriminieren oder beleidigen.

In jedem Fall solltest du dich an die Regeln und Vorschriften deiner Schule halten und sicherstellen, dass die Mottowoche nicht den Schulbetrieb beeinträchtigt oder zu Störungen führt.

Wenn du jetzt in der 11 bist, kannst du noch 2x zugucken, wie es die Jahrgänge über dir machen