Schüler zieht sich ihre ganzen Antworten von Knowunity und der Leher bemerkt es nicht. Dadurch bekommt sie eine gute mündliche Note, was kann ich dagegen tun?
Ich belege den Bio LK an meiner Schule und dort ist eine Schülerin, welche während der Stunde ihre ganzen Antworten von Knowunity holt, der Lehrer bemerkt es aber nicht und dadurch bekommt sie eine sehr gute mündliche Note (14 Punkte).
Dies würde mich auch garnicht weiter stören, wenn der Lehrer sie nicht als Lieblingsschülerin ansehen würde, welche ja so schlau, eloquent und unschuldig ist, sodass er garnicht auf die Idee kommt, dass dies garnicht ihr eigener Verdienst ist.
Ein weiterer Punkt, warum mich jenes stört ist, dass dadurch jegliche anderen Beteiligungen von ihren Mitschülern, inklusive mir, im Keim erstickt werden, da sie immer noch einen drauflegt.
Dies stört mich wirklich, da ich mich SEHR GUT beteilige, es aber trotzdem “nur“ für die 10-11 Punkte mündlich reicht und dies auch bei den Anderen der Fall ist.
Zum Verständnis des Kontextes: Ich will Medizin studieren und habe keine Lust mir das wegen ihr versauen zu lassen, bzw. mir dadurch den Spaß an der Schule zu vermiesen.
Was könnte ich jetzt euer Meinung nach tun?
(Und nein einfach mehr machen geht nicht, da ihr erstens eh noch irgendwas “hyper-intelligentes“ einfällt, woraufhin der Lehrer denkt sie würde Bücher lesen und sich weiterbilden, was aber totaler quatsch ist und zweitens besitze ich ja jetzt schon kaum ein Leben neben der Schule.)
7 Antworten
Man kann Blender und Schummler sehr einfach auffliegen lassen.
Wenn sie wieder eine Antwort gibt, melde dich und frag sie, ob sie es mit anderen Worten erklären kann, weil du es nicht "verstanden hast".
Hinterfrage auch Dinge, die von ihr kommen. Auch wenn diese richtig sind. Vor allem wenn sie neueste Forschung zitiert. Frag z.B. wie das jeweilige Ergebnis falsifizierbar ist?
Versuche auch in Diskussionen zu kommen. So schnell wie Argumente kommen, kann man gar nicht nachschauen.
Wenn sie immer mit dem neusten Wissen glänzt, wird sie auch umstrittene Dinge sagen. Vor allem viele Studenten verwenden Knowunity als Experten. Diese bringen oft ihre Ideologie mit rein. Beispiel: Es gäbe mehr als 2 biologische Geschlechter.
Da kannst du mit klaren Fakten und Beispielen aufzeigen, dass sie keine Ahnung hat.
Du könntest deinen Vertrauenslehrer kontaktieren und mit ihm die Situation besprechen.
Diese Idee ist auch gut, denn ich kann ja nicht meinen LK Lehrer darauf aufmerksam machen. Ich bin niemand der verpetzt, ich will nur mal mit jemandem darüber sprechen.
Garnichts.
Sie wird ziemlich wahrscheinlich bei der Prüfung oder Klassenarbeiten durchfallen weil sie bei den hausaufgaben sicher genauso arbeitet.
Wer solche tools nur nutzt lernt quasi nichts.
Ich hatte nen azubi der so gearbeitet hat. Irgendwann kam der tag andem er einen arbeitsauftrag hatte den die AI nicht lösen konnte für ihn.
Er hätte die Aufgabe locker lösen können WENN er denn alle die Zeit zuvor gelernt hätte statt zu cheaten.
Naja kurz und knapp.
Er wurde rausgeschmissen weil er nicht zu gebrauchen war.
Ergo ist das dann der Moment in dem du lachen kannst. Wenn sie es verhaut.
Sie ist dann selbst schuld.
Ich nehme mal an, sie geht mit ihrem Smartphone auf diese Seite. Wenn sie das unter dem Tisch versteckt, musst du nur dafür sorgen, dass der Lehrer das Handy und auch diese spezielle Seite sieht. Ruf den Lehrer zu dir, z.B. weil du angeblich irgendwas nicht verstanden hast. Dann sagst du zu ihm leise: Gucken Sie mal bei Xy unter den Tisch. Sie werden staunen, was sie da zu sehen bekommen Vielleicht klappt das ja.
Willst du Medizin studieren oder ein Gutmensch sein, der dann in die Röhre schaut?
Bescheißen geht gar nicht. Nimm Kontakt mit deinem Vertrauenslehrer auf.
Da kannst du nichts machen. Petzen wäre uncool. Kann verstehen, dass dich das nervt und es auch ungerecht ist.
Aber sie wird damit nicht auf ewig durchkommen und es wird sich zeigen, dass sie eben nicht so schlau ist. Das hilft ihr ja auch „nur“ bei den mündlichen Noten. Oder nicht?
Nein eben nicht sie Punktet auch noch schriftlich, aber bei Bio ist das nicht sonderlich schwierig, zumindest im LK nicht, da man es auswendig lernt und wenn man sich ein bisschen damit auseinandersetzt es auch versteht. Was ich ihr lassen muss ist ihre eloquente Ausdrucksweise, denn dadurch bekommt man auch viele Punkte. Demnach ist es schwierig.
Wird im Bio LK nicht mehr Genetik gelehrt, in der viel Biochemie vorkommt? Das kann man nicht gut auswendig lernen.
Populationsveränderungen mit Hilfe von Analysis sollte dort auch vorkommen.
Auch den Aufgabenbereich 3 kann man nicht auswendig lernen.
Sie hat ein IPad. Deshalb fällt es ja auch kaum auf. Und ich bin eigentlich auch absolut nicht der Mensch, der andere verpetzt. Aber ich kann es mir nicht leisten, dass so jemand den ganzen Kurs runterzieht. Ich bin ja nicht die einzige.