Lieblingsschülerin vom meinem Lehrer?

2 Antworten

Es kommt da immer darauf an, wie sich das in deinem "schulischen Alltag" auswirkt.

Natürlich haben etliche Lehrer Lieblingsschüler, aber solange es dann keine besseren Noten usw. für Lieblingsschüler gibt, es das doch soweit ok.

Ich war früher wahrscheinlich auch von ein paar Lehrern einer der "Lieblingsschüler". Wenn diese Lehrer das Gefühl hatten, dass irgend etwas in der Klasse, oder bei Unterricht nicht stimmte, haben diese Lehrer immer zuerst mit mir gesprochen und nicht mit dem Klassensprecher oder der Klassensprecherin 🤔.

Bei ein paar Sachen konnte ich den Lehrern dann "helfen", aber wenn es dann zu weit ging, hatte ich gesagt, da sollten sie doch besser mit dem Klassensprecher oder der Klassensprecherin reden.

In der Oberstufe hatten wir dann 2 Lehrer, die hatten den gleichen Lieblingsschüler, mit dem sie teilweise Einzelunterricht gemacht hatten, so als wäre ansonsten kein anderer Schüler anwesend, oder Alles was er im Unterricht gesagt hatte war richtig, sogar wenn es falsch war 🤦‍♂️. Darauf hin hatten wir Anderen dann alle den Unterricht verlassen und sind in die Schulcafeteria gegangen 😅.

Wir waren da aber nicht auf den Lieblingsschüler sauer oder eifersüchtig, wir waren auf diese Lehrer sauer, da wir für sie anscheinend "Luft" waren. Nachdem wir das mit dem Unterricht verlassen 2 mal durchgezogen hatten, gab es dann auch ein Gespräch mit diesen Lehrern und danach war es etwas besser.

Aber wie schon geschrieben, so lange du nicht besser behandelst wirst als deine Mitschüler, ist es, zumindest für mich ok, wenn du die Lieblingsschülerin dieses Lehrers bist.

Im normalen Leben ist es ja auch so, dass man einigen Leute doch "etwas" lieber mag als andere Leute. Da Lehrer eben auch nur Menschen sind, kann so etwas schon vorkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
n7user
Fragesteller

Ja ist bei mir der Fall. Mein Lehrer übertreibt es auch nicht mit dem mögen. Danke für deine Erfahrungsäußerung!

Frag deine Mitschüler, was du ihrer Meinung nach falsch machst