Schnelle gesunde Rezepte in vegan?

Oder welche die normal schnell gehen

4 Antworten

Da gibt es einfach viel zu viele 😅 stehe seltenst länger als 30 Minuten in der Küche.

Angefangen bei div gemüsesuppen über div Salate, Gemüsepfanne, Ofengemüse, gefülltes Gemüse, Wraps, Pfannkuchen mit topping nach Wahl (süß oder herzhaft geht beides), Aufläufe, Kartoffeln mit Spinat, Nudeln mit div Soßen, Reis-Gemüsepfanne, nudelgemüsepfanne, Kartoffelpüree mit Gemüse und Bratlingen, usw usw.

Richtige Rezepte dazu habe ich allerdings nicht, da ich praktisch nie nach Rezept koche sondern ausschließlich und allein frei Schnauze

galaxie500
Fragesteller

Danke für die Ideen:)!

Eine kleine Auswahl:

  • Buntes Ofengemüse mit Hummus und/oder veganem Zaziki
  • Gebratene (vegane) Maultaschen mit Röstzwiebeln und Kartoffel-Feldsalat
  • Mit Reis, Couscous oder Bulgur gefüllte Paprikaschoten in Rauch-Tomatensoße
  • Rote-Linsen-Volognese - mit Pasta oder rohen Zucchini-Spaghetti
  • Rote-Linsen-Kokos-Curry
  • Grünkernfrikadellen mit "Stopfer" (Kartoffelbrei mit kross gerösteten Zwiebelwürfelchen vermengt)
  • Kürbissuppe mit gerösteten Kürbiskernen und Kürbiskernöl
  • Suppen und Eintöpfe aus Gemüse, Getreide und Hülsenfrüchten
  • Süßer Hirsebrei mit Äpfeln und Rosinen
  • Gebratene Auberginen, Zucchini und Spitzpaprika - mit veganem Zaziki, Bauernsalat und gegrilltem Pitabrot
  • Spaghetti mit Pesto rot und grün - ich freue mich schon wieder auf die Bärlauch-Saison, ich mache dann wieder Pesto draus...;)
  • Tagliatelle mit Steinpilzsauce

Mit Rezepten bzw. Mengenangaben kann ich leider nicht dienen - ich koche ausschließlich "frei Schnauze"...;)

Babyspinat dünsten, dann im Wok mit Knoblauch würzen, dazu krosser Tofu.

Oder eine Tahini Sauce selbst zubereiten und dann eine Poke Bowl mit 3-4 Gemüsesorten.

Oder eine Bowl aus Avocadostreifen, Kichererbsen und Tomaten, Olivenöl, Zitrone und Pfeffer.

Jepp ich kenne welche. Aber die gehen alle nicht schnell, weil man immer viel schnippeln muss.

Xanatos492  06.03.2024, 23:20

Also so als Beispiel hatte ich heute nen Linsenauflauf mit Porree und Karotten, dazu Salat.