Gesunde Rezepte?

6 Antworten

Vielleicht mal pürieren? Dann sieht das alles viel weniger "obstig" und "gemüsig" aus und lässt sich gut mit Dingen vermischen, die das Kind mag. Joghurt, Quark und Tomtensauce verkraften viele andere Zutaten, und Junior kann sich an den Geschmack gewöhnen ohne dass eine ungewohnte Konsistenz stört...

Ansonsten isst das Auge mit: du könntest die Ausstechförnchen aus dem Schrank holen und aus faden, gesunden Dingen Herzen oder Sternchen machen. Je nach Zeeit, Talent und Geduld auch echte Kunstwerke

Alleswisser29
Fragesteller

Ich werds mal versuchen, danke

Am besten gehts, wenn du langsam immer ein wenig mehr Gemüse&Obst in Mahlzeiten einbaust.

Vielleicht ist es auch motivierter, z.B. Obst im der Brotdose zu essen, wenns schön zubereitet wurde (aus Apfelstücken "Häschen" machen

kannst es ja mit selbstgemachten Soßen und Nudeln versuchen. Die dann aber Vollkorn, damit sie umso gesünder sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Spagetti Bolo kannst du schön Möhren und 🍅 in die Soße rein pürieren, die Spagetti kannst du mit einen spiralschneider und zucchini impfen. Dann kannst du Frikadellen mit etwas pürieren kichererbsen pimpen.

mir schmeckt zum Beispiel nur reifes Obst. Vielleicht liegts daran.

Gemüse mag ich am liebsten gekocht. Außer Salat.

Alleswisser29
Fragesteller

Sobald er Gemüse sieht wirds schon schwierig. Er is leider seeeehr wählerisch. Aber danke schonmal.

Hast du Gerichte mit Gemüse die Kindern auch schmecken könnten?

Ich will heute eine einfache Version des Shepherd´s Pie machen, also selbstgemachter Kartoffelstampf, Karotten, Erbsen, Zwiebeln (vielleicht noch Sellerie oder Parika) in einer Auflaufform mit Rinderhack (aus Mangel an Hammel). Ist echt lecker.