Günstige Rezepte, die gesund sind und schnell gehen?

5 Antworten

Ich habe über foodsharing eine Päckchen Spargel, Lauch und eine Zitrone erworben. Alles komplett kostenlos. Das habe ich heute alles mit einer kleinen Dose Kichererbsen angebraten und ein bisschen Salz, Pfeffer und Chilipulver dazu. Dazu hab ich Nudeln gekocht, aber ich denke, Kartoffeln hätten noch besser gepasst.

Ein Linsen-Dal esse ich auch gerne und ist günstig.

Günstige Lebensmittel sind beispielsweise:

  • Gemüse und Obst der Saison
  • Manches Tiefkühlgemüse
  • Karotten
  • Linsen
  • Erbsen
  • Kichererbsen
  • Bohnen
  • Kartoffeln
  • Haferflocken
  • Sonnenblumenkerne
  • Mais
  • Tomatenmark
  • Grünkohl
  • Brokkoli
  • Spinat
  • Reis
  • Leinsamen
  • ...

Mit einem Reiskocher geht Reis einfacher als Nudeln. Dann haste da schonmal eine Variation.

Wenn Gemüsepfannen nicht so schmecken dann schau, dass du diese direkt mit Fleisch mischst. Extrem viele Asia Pfannen Rezepte gibt es da, wo man auch ganz verschiedene Nudelsorten verwenden kann. Ich finde das sehr lecker und man kann halt an Gemüse rein machen, was noch so Rum liegt :D

Spinat mit Kartoffeln und Ei

couscous mit Ei

risotto

Kartoffelgulasch. Schmeckt fantastisch. Rezepte gibt es im Internet.

Omelett mit Schinken und Zwiebeln, Bratwürste und tomatenreis.