Ist Brot schlecht für Krafttraining?

3 Antworten

Das stimmt schon, da in Brot und Nudeln viele Kohlenhydrate enthalten sind und diese schlechter für den Muskelaufbau als Proteine und fett sind, welche in Fisch, Milchprodukten, Eiern und Fleisch enthalten sind

Tim0341
Fragesteller

Aber gerade KH braucht man doch

guntherhelper2  03.01.2017, 19:23

Ja auch aber für den Muskelaufbau sind Proteine sehr viel wichtiger

Naja.. das liegt vermutlich an den vielen Kohlenhydraten, die in Nudeln und Brot vorhanden sind, und die nicht für den Muskelaufbau geeignet sind.

In Fleisch beispielsweise hast du viele Proteine (eiweiße), die dabei helfen muskeln aufzubauen

TatzePfoteHufe  03.01.2017, 19:17

Außerdem hab ich gehört, dass Kh die Fettzellen versorgen, wenn die Muskelzellen versorgt sind