Welches Gemüse oder Obst ist ungesund?

5 Antworten

Ein Gewürz fällt mir auf Anhieb ein - die Muskatnuss. Das giftigste Gewürz der Welt.

Natürlich gibt es auch giftige Beeren und Früchte z.B. Tollkirsche. Aber ich denke das verstehst du nicht unter Obst.

Erdbeeren können die giftigste Frucht für einen Allergiker sein, ansonsten sind sie eher Superfrucht und enorm gesund.

Früchte mit hohem Fruchtzuckergehlat stehen im Verdacht laut einiger Studien, Diabetes II zu begünsigen. Dabei gilt, die Frucht zu essen ist selten ein Problem, Fruchtsaft zu trinken allerdings eher, da man meist mehrere Frücht für ein Glas braucht. So gelten unter anderem Smoothies als Problem. Ich würde auch ein Glas ORangensaft am Morgen als gesund erachten ein Liter oder mehr am Tag als bedenklich.

Bananen sind Energiebringer. Eine Banane Morgens ist die ideale Starthilfe in den Tag. Zu viel Bananen stehen im Verdacht dick zu machen.

Ich halte es mit Paracelsius dem berühmten Mediziner: Die Dosis macht das Gift.

Hallo31415
Fragesteller

Sehr sehr gute Antwort, danke dir

Auberginen z.B. sind roh leicht giftig.

Aber denke Mal das alles was als Obst und Gemüse bezeichnet wird auch als Nahrungsmittel geeignet ist.

Niemand würde auf die Idee kommen z.B. Tollkirschen als Obst zu bezeichnen.

Mit Fruktosemalabsorption ist die Antwort schon sehr einfach :-)

Kein Obst! 😛

Gemüse ist auch etwas schwierig. Pilze gehen.

Ich habe mich noch nie sehr extrem obstreich ernährt. Ist mir viel zu süß.

Ich kenne kein Obst oder Gemüse das ungesund ist