Warum schmeckt Obst und Gemüse in der Türkei besser?

9 Antworten

Das liegt an der Wärme:

Obst schmeckt am besten wenn es warm ist. Ich liebe .B. meine sommertragenden Erdbeeren am besten obwohl die Frühjahrerdbeeren geschmacklich intensiver sind. Aber so in der Sommerhitze eine Erdbeere zu essen ist was ganz besonderes.

Das Problem an türkischem Obst ist, dass dort noch Pflanzenschutzmittel zum Einsatz kommen, welche in der EU nicht mehr zugelassen sind.

z.B. https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/nahrungshandel-gift-in-tuerkischen-birnen/1337508.html#:~:text=Stuttgart%2FHamburrg%20Birnen%20aus%20der,am%20Mittwoch%20in%20Stuttgart%20mit.

Ferner wird auch immer wieder behauptet, dass in der Türkei mehr Spritzmittel verwendet werden als bei uns.

https://www.dw.com/de/greenpeace-türkei-illegale-pestizide-gefunden/a-52119521

https://www.laves.niedersachsen.de/startseite/lebensmittel/ruckstande_verunreingungen/pflanzenschutzmittelruckstande-in-granatapfeln-186762.html

usw.

Obst und Gemüse schmecken meistens dort besser, wo es geerntet wird. Es wird erst reif geerntet, weil keine langen Anfahrtswege benötigt werden. Obst, dass aus Spanien nach Deutschland kommt, ist ja fast immer unreif geerntet worden, damit es den Transport besser übersteht.

Vielleicht, weil das ein sonnigeres Land ist als Deutschland oder viele andere. Und sie dadurch vielleicht besser reifen, aber ich habe nicht wirklich eine große Ahnung.

Hallo👋

Das ist für dich so! Ich persönlich finde das Deutsche Obst leckerer.

Ich kann nicht sagen warum für dich das Obst in der Türkei besser schmeckt.

MFG

Carolinblau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
azubiboy
Fragesteller

in der türkei kommt es direkt vom bauern, du magst chemie obst mehr?

Carolinblau  11.05.2021, 10:07
@azubiboy

Ich esse das Obst von unserem Nachbarn😁. Der hat sehr viele Apfelbäume etc. usw. von ihm hat das Obst keine Chemie😁.

iQhaenschenkl  11.05.2021, 10:08
@azubiboy

In Deutschland wird nur ganz wenig Chemie benutzt! Erzähle das jemanden anders!

azubiboy
Fragesteller
@Carolinblau

dann schmecken sie halt gleich wie in der TR. aber von edeka usw nicht

Die Türkei hat bessere Qualität bei den meisten Sachen wie z.B. Kleidung und Elektro Geräte, deshalb glaube ich, dass das Obst auch bessere Qualität hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iQhaenschenkl  11.05.2021, 10:07

Da solltest Du Dich aber erst einmal informieren! Das stimmt hinten und vorne nicht!

saihfisbfds  11.05.2021, 10:08
@iQhaenschenkl

Warst Du schon mal da? Als ich da war in 2019 konnte ich Gucci Kleidung für einen viel günstigeren Preis als in Deutschland kaufen und die Qualität passte auch.

iQhaenschenkl  11.05.2021, 13:15
@saihfisbfds

Fake Kleidung! Ist die Türkei bekannt für. Man sollte sich nur an der Grenze nicht erwischen lassen!