Welches Gemüse oder Obst findet ihr unterbewertet?

10 Antworten

• Schwarzwurzeln
  • Pastinaken
  • Rote Beete

Das sind schöne Wintergemüse, voll lecker mit der richtigen Soße oder noch anderem Gemüse dazu.

In meinem Freundeskreis kocht keiner damit, kennen sie eigentlich fast garnicht.

marga60rita  07.02.2025, 21:40

Gelbe Bohnen (Wachsbohnen) habe ich vergessen ! Die gibt es saisonal bei uns nur auf dem Wochenmarkt !! Ganz lecker. Im Glas sind sie sehr sehr zerkocht.

Gurke. Schmeckt voll geil, ist aber meist glaube ich halt einfach nur so als typisches langweiliges Gemüse angesehen

marga60rita  07.02.2025, 21:36

Ja - kommt immer auf die Zubereitung an. Mit tollem süß-saurem Dressing als Salat solo od. mit gelben Bohnen. Auch Gurkengemüse mit sahniger Senfsoße, wer mag macht Kapern dazu. 😊

Erbsen. Spinat. Mais (Auch wenn der kein Gemüse ist), Massig Erdbeeren und gelbe Himbeeren sowie Kultur-Heidelbeeren.

Schwarzwurzeln - die gar nicht so schwarz sind, wenn man sie mal geschält und mit Zitronensaft beträufelt hat. :)

Mit einem Schuss Weißwein lässt sich da eine sehr exquisite Cremesuppe herstellen.

https://www.gesund-vital.de/schwarzwurzeln/

Schwarzwurzeln, Granatapfel, grüne Bohnen, Speisepilze welche nur im Wald und auf der Wiese zu finden sind und nicht im Supermarkt.