Schlechte Klausur wegen gesundheitlichen Zustand - Lehrerin anschreiben?
War im Krankenhaus wegen sehr schlechten Blutweten (laut Arzt lebensgefährlich) und jetzt möchte mich mein Arzt für mehr als eine Woche krankschreiben, da ich sonst keine Konzentration hätte. Ich hatte dabei ein Tag bevor ich eingeliefert worden bin noch eine KA mitgeschrieben… die ist dementsprechend schlecht ausgefallen, obwohl ich sonst gut bin im Fach (wer hätte es gedacht).
Sollte ich jetzt meine Lehrerin, bei der ich geschrieben hatte, vielleicht nochmal anschreiben, und ihr mindestens die Situation erklären?
6 Antworten
Du kannst natürlich deiner Lehrerin schreiben und versuchen, die Situation zu erklären. Viel nützen wird es aber eventuell nicht, da grundsätzlich gilt, dass eine Klausur gewertet wird, wenn sie angetreten wurde.
Es wird dir leider nichts viel nützen und es kommt auch auf die Lehrerin an.
Frage vielleicht nach wie du die Klausur vielleicht etwas ausgleichen kannst.
An deiner Stelle würde ich es der Lehrerin erklären. Ich denke, du wirst die Klausur nicht nochmal schreiben können oder sowas. Aber möglicherweise findet deine Krankheit Berücksichtigung, wenn du wegen dieser Klausur dann irgendwie auf der Kippe zwischen zwei Noten oder gar der Versetzung stehst. Dann kann man vielleicht nochmal beide Augen zudrücken und dir dann die bessere Note im Zeugnis geben.
Ich würde ihr nicht schreiben. Du bist zur Prüfung angetreten, da kann man im Nachhinein nichts rückgängig machen.
bringt nix. da du zur prüfung angetreten bist, wird sie auch gewertet.