Wegen Panikattacken krankschreiben?

6 Antworten

Vielleicht.

Aber vielleicht sind Panikattacken nicht vorhanden, wenn man was tut, richtig tut für die Schule.

Oder sprich mit deinen Eltern, wenn die Schulart nicht so richtig passt. Sprich mit deinem Vertrauenslehrer an der Schule.

Es wäre auch nicht so schlimm, mal eine Klasse zu wiederholen.

maxYouTubeLPT
Fragesteller

Ich kann das nicht riskieren, ich habe gelernt und denke bei beiden Klausuren ist mindestens eine 3 drin. Aber wenn ich jetzt in der Stunde eine Panikattacke bekomme is das nicht besser als eine 5

Natürlich, ich war jahrelang deswegen krankgeschrieben. Solltest es natürlich in Angriff nehmen und dir professionelle Hilfe suchen, soweit du das noch nicht getan hast.

maxYouTubeLPT
Fragesteller

Ich hab es schon durch, es kommt aber nur im Sommer oftmals raus. Ich kann die manchmal wieder runter fahren aber im Unterricht führt da immer der Weg nach draußen und wenn ich den nicht hab, fühl ich mich in meinen Freiheiten gekränkt und es wird schlimmer.

Ich würde dir raten, deine Angst mit deinem Lehrer zu besprechen.

Vielleicht könnt ihr eine Lösung finden um es dir angenehmer zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Ja kannst du. Aber das Problem verschiebt sich nur um n paar Tage.

Natürlich geht das. Würde ich dir auch raten. Such dir so bald wie möglich professionelle Hilfe.