Feuerarlarm wärend Klausur?

5 Antworten

Der Probealarm wird so gelegt, dass keine Klausuren betroffen sind, die meisten Schulen haben da Übersichtskalender. Wenn der Schulleiter, merkt dass doch eine Arbeit geschrieben wird, dann spricht man er den Kollegen an und dieser konzipiert die Arbeit halt mit 10min weniger Bearbeitungszeit oder verlegt den Termin auf einen anderen Tag. Da gibt es schon Möglichkeiten.

Im Ernstfall wird die Arbeit wiederholt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Klausur wird unterbrochen und alle finden sich bei den Sammelplätzen ein. Mit hoher Warscheinlichkeit muss die Klausur dann nachgeschrieben werden.

Das mutwillige Falschauslösen bzw der Missbrauch von Brandschutzeinrichtungen, wie Handdruckknopfmeldern oder Rauchmeldern stellt übrigens eine Straftat dar und ist kein Kavaliersdelikt.

Flugzeuge123
Fragesteller
Das mutwillige Falschauslösen bzw der Missbrauch von Brandschutzeinrichtungen, wie Handdruckknopfmeldern oder Rauchmeldern stellt übrigens eine Straftat dar.

Ich will den Alarm nicht auslösen. Die Frage ist dadurch entstanden das ich auf dem Heimweg die Feuerwehr gesehen habe.

Ich hab das in der SEK I tatsächlich mal gehabt, die Klausur wurde umgedreht und nicht mal ne Minute später ging die Brandmeldeanlage los.

Wir haben danach normal angefangen und dann entsprechend die verpasste Zeit einfach hinten dran gehangen.

Eventuell wird nur unterbrochen, eventuell auch ganz verschoben. Das hängt von Lehrer udn Schulleitung ab, wie die das handhaben.

Die wird wahrscheinlich komplett neu geschrieben.