wieso möchte mich mein arzt nd krankschreiben wegen meiner psyche?

4 Antworten

Naja es kommt drauf an was du hast. Am besten du gehst halt zu deinem Arzt und sagst mehr als "mir geht es psychisch nicht so gut" damit er ggf verstehen kann wie ernst deine Lage ist. Es ist nunmal auch so, dass dir nicht geholfen ist wenn du einfach nur krankgeschrieben wirst. Jenachdem was los ist, solltest du dir eine Überweisung für einen Therapeuten oder Psychiater ausstellen lassen, damit du richtig behandelt wirst

Ich stimme deinem Arzt zu. Bei leichten psychischen Problemen ist es das Beste, so gut es geht weiter zu machen. Sonst flüchtet man sich immer mehr oder öfter in diese Probleme. So kommst du da am Besten schnell wieder raus.

Rheinflip  17.01.2022, 17:17

Dieser Rat ist erkennbar schlecht

Wenn es dir psychisch schlecht geht, muss ein Psychologe das bestätigen. Ein Arzt kann es immerhin nicht beurteilen. Grade wenn du länger krankgeschrieben sein möchtest, ist er verpflichtet sich eine Bestätigung vom Psychologen vorzeigen zu lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Ja geh zu einem anderen Arzt. Wenn’s dir psychisch wirklich nicht gut geht, so dass du nicht arbeiten kannst - dann zum anderen Arzt bitte. Gute Besserung :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,