Nachschreibe Termin krank gewesen lehrer will mir eine 6 geben?

6 Antworten

Dann sag ihr dass du gern einen Tag früher nachschreiben willst.

Und sieh es mal aus Sicht der Lehrerin:

ALLE mussten an Termin X ne Arbeit schreiben, nur du nicht. Jetzt vergehen X Tage bis zu deinem nächsten Termin, die du rein theoretisch mit üben verbringen kannst, du hast also mehr Zeit als alle anderen, eine bessere Arbeit hinzulegen.

Was glaubst du denn, wie viel Vorsprung du noch bekommen solltest?

Offensichtlich hast du für alles andere mehr 'Zeit als für diese Arbeit. Pech gehabt. Entweder du schreibst die scheiß Arbeit jetzt endlich nach, weil es sowieso schon unfair genug deinen Mitschülern gegenüber ist, oder du nimmst eben die 6, weil dich alles andere mehr interessiert.

Dass du nen Arzttermin hast, wusstest du wesentlich früher, da hättest du gleich sagen sollen dass der Tag nicht geht.

Da ich aber meine Fahrschulprüfung hatte konnte ich nicht dran teilnehmen.

genau hier fängt schon dein Fehler an, denn du verschweigst, daß du dich bereits hierfür krank gemeldet hast, was schlichtweg illegal und gelogen war.

Sorry, von meiner Seite absolut kein Mitleid. Die Welt ist zwar rund, aber sie dreht sich nicht nur um dich.

m.f.G.

anwesende

Richtig wäre gewesen, den Termin der Fahrschulprüfung zu verschieben. Jetzt kannst Du nur in der Arztpraxis anrufen und klären, ob Du für einen neuen Termin nicht noch einmal 2 1/2 Monate warten musst.

Du musst immer abwägen, welcher nicht eingehaltene Termin die negativsten Konsequenzen für Dich hat. Wenn Du die 6 verkraftest, geh zum Arzt.

Gruß Matti

Ja, wenn du deine Termine nicht im Griff hast, musst du dafür geradestehen. Ebenso gut hättest du die Fahrprüfung verschieben können.

Natürlich darf sie das.

Die Fahrprüfung macht man normalerweise nicht während der Unterrichtszeit.

Auch Arzttermine legt man außerhalb der Unterrichtszeiten.

Somit bist du mit deiner Terminplanung übers Ziel hinausgeschossen und trägst die Konsequenz.