Schwanger mit 18 und Schule, Nachschreibeklausur an dem Tag wo Kontrolltermin ist was tun?

4 Antworten

Du kommst nicht umhin, das mit der Schule (Lehrkraft, Oberstufenkoordination, ...) zu besprechen. Ob es eine Nachschrift der Nachschrift gibt (was Lehrer aus begreiflichen Gründen restlos zum k... finden, weil das Ausarbeiten einer Prüfung jedesmal ein großer Aufwand ist) ode eine Form der Ersatzprüfung, steht im Ermessen der Schule.

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 10:36

Das Gespräch ist ja mit der Oberstufenleitung also alles was ich geschrieben habe in der Frage hat die Oberstufenleitung gesagt wenn du verstehst was ich meine

Du gehst zu deinem Arzt Termin und meldest dich Krank in der Schule für diesen Tag.

Dein Körper Steht vor allem.

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 10:35

habe angst das die das dann am ende als angekündigtes fehlen zählen oder so weil ich ja bereits nach einem neuen termin gefragt habe, und mich dann die Klausur nicht nachschreiben lassen…

Du sagst ihr, dass du schwanger bist, damit sie endlich Bescheid weiß. Hat sie dagegen etwas einzuwenden, kannst du immer noch andere Maßnahmen oder Entscheidungen treffen.

Lass dich von deinem Arzt bis zum Geburtstermin krank schreiben. Dann ist das Thema vom Tisch.

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 09:48

Ich bin nur noch bis zum Juli in der Schule und habe dann mein Fachabi, wieso sollte Ich dann bis zum November krankgeschrieben sein ?