Schwanger mit 18 und Schule, Nachschreibeklausur an dem Tag wo Kontrolltermin ist was tun?
Leide seit mehreren Tagen an starker Übelkeit konnte die letzen Tage kaum etwas essen, wodurch ich dann auch gestern nicht an meiner drei ständigen LK Klausur teilnehmen konnte. Nun wurde der Termin ausgerechnet schon auf den Montag gelegt an dem ich meinen zweiten Termin habe der sehr wichtig ist, weil es mir wie gesagt sehr schlecht geht. Nun habe ich der Oberstufenleitung eine Mail geschrieben, ob eine Verschiebung möglich ist da ich einen wichtigen Arzt Termin habe wegen den Gründen weshalb ich eben auch nicht bei der Klausur sein konnte. Schließlich bekommt man auch einen zweiten Nachschreibetermin zugeteilt, wenn man am ersten nicht erscheint.
Die Lehrerin wirkt leider ziemlich rücksichtslos und sagt ich hätte den Termin früher ankündigen sollen, wobei ich die gesamte letze Woche schon krank geschrieben war, und wieder gestern und heute nicht da war und der Termin ebenfalls erst seit dem Dienstag letzter Woche steht.Eine Beurlaubung sei wohl auch nicht möglich an Tagen wo Klausur geschrieben wird, allerdings wusste ich ja da noch garnicht von der Klasue und hatte auch keine Möglichkeit eine Beurlaubung abzugeben.
Der nächste frei Termin bei der Ärztin wäre erst nochmal 9 Tage später, was bei meinen Beschwerden definitiv nicht geht und da ich erst in der 5-6 Woche bin sind regelmäßige Termine denke ich auch wichtig.
was würdet ihr denn jetzt tun, fühle mich als würde ich gegen eine Wand reden wenn ich mit der Lehrerin rede, sie weis nicht das ich schwanger bin, würdet ihr es ihr sagen ?
4 Antworten
Du kommst nicht umhin, das mit der Schule (Lehrkraft, Oberstufenkoordination, ...) zu besprechen. Ob es eine Nachschrift der Nachschrift gibt (was Lehrer aus begreiflichen Gründen restlos zum k... finden, weil das Ausarbeiten einer Prüfung jedesmal ein großer Aufwand ist) ode eine Form der Ersatzprüfung, steht im Ermessen der Schule.
Das Gespräch ist ja mit der Oberstufenleitung also alles was ich geschrieben habe in der Frage hat die Oberstufenleitung gesagt wenn du verstehst was ich meine
Du gehst zu deinem Arzt Termin und meldest dich Krank in der Schule für diesen Tag.
Dein Körper Steht vor allem.
habe angst das die das dann am ende als angekündigtes fehlen zählen oder so weil ich ja bereits nach einem neuen termin gefragt habe, und mich dann die Klausur nicht nachschreiben lassen…
Du sagst ihr, dass du schwanger bist, damit sie endlich Bescheid weiß. Hat sie dagegen etwas einzuwenden, kannst du immer noch andere Maßnahmen oder Entscheidungen treffen.
Lass dich von deinem Arzt bis zum Geburtstermin krank schreiben. Dann ist das Thema vom Tisch.
Ich bin nur noch bis zum Juli in der Schule und habe dann mein Fachabi, wieso sollte Ich dann bis zum November krankgeschrieben sein ?